Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Osterinsel Unteraichen

 Moai Maea

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 42.396' E 009° 08.258' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 07. Juni 2013
 Letzte Änderung: 04. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF497

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Erbgraben ist ein kleiner Bach, der zwischen Unteraichen und Oberaichen in Richtung Fasanenhof fliesst und zum Einzugsgebiet der Körsch gehört. Durch umfangreiche Umbaumassnahmen für den Hochwasserschutz erhielt der Erbgraben an dieser Stelle ein neugestaltetes Bett, bevor er unter dem Roto-Betriebsgelände verschwindet um später auf der anderen Seite der A8 unter der neuen U6-Strecke wieder aufzutauchen.

Der Cache liegt auf einer kleinen Insel im Erbgraben. Bei Hochwasser kann es nasse Füsse geben.  

Der Deckel der Dose kann ohne Gewaltanwendung aufgedreht werden.

Je nach Tages- und Jahreszeit ist eventuell mit Hundemuggel zu rechnen. Vom Betreiebsgelände aus und den anliegenden Häusern ist der Platz u.U. auch zu sehen. 

Eigentlich wollte ich ja nur den Cache OCC030 warten, aber da das Dösle nicht mehr so war wie vorgesehen und ich grad was Neues im Bastelkeller hatte, gibt es jetzt an gleicher Stelle eine neue Dose mit neuem Listing.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 42.295'
E 009° 08.230'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvaznraapura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Moais mit Kopfschmuck - CC-BY-SA: KLOTZ via Wikimedia
Moais mit Kopfschmuck - CC-BY-SA: KLOTZ via Wikimedia
Aussicht
Aussicht
Spoiler
Spoiler
Bach im Frühsommer
Bach im Frühsommer

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Osterinsel Unteraichen    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. Mai 2016 steingesicht hat den Geocache archiviert

Leider verschwunden.

gefunden 13. Oktober 2015, 17:36 ClairGrube hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Dose! Wir mussten ein bisschen wegen Hundemuggeln warten, aber nach kurzer Suche im Gebüsch konnte ich das tolle Versteck ausfindig machen.
Vielen Dank sagen ClairGrube und der Babycacher!

gefunden 24. August 2015, 16:00 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Regenrunde die Insel besucht. Nasse Füße gab es nicht.

Danke fürs Verstecken

gefunden 15. Juni 2015, 16:20 donweb hat den Geocache gefunden

Heute war mir nach Feierabend noch nach einem kleinen Spaziergang. Also verließ ich in Leinfelden die Autobahn, parkte das Cachemobil in der Möhringer Straße und spazierte los durch das Wohngebiet Richtung Oserinsel.

Dass diese Bezeichnung ziemlich wörtlich zu verstehen ist, hab ich erst vor Ort bemerkt. Durch das trockene Wetter die letzten Tage war die Insel aber problemlos trockenen Fußes zu erreichen und die passende Dose schnell gefunden. Die einzige Schwierigkeit waren die recht zahlreichen Muggel, die auf dem benachbarten Feld Erdbeeren zum Selberpflücken ertnteten, aber mit dem richtigen Timing war auch der unbeobachtete Zugriff gut möglich.

Für den Rückweg wählte ich dann den Weg am Zaun des Firmengeländes entlang.

 

Danke für den Cache an überraschend idyllischer Stelle sagt Herr donweb

gefunden 14. Juni 2015, 12:00 Tomcrafterone hat den Geocache gefunden

Hi
der Cache ist noch vorhanden.
Viel Glück den anderen bei der Suche.
MfG Tomcrafterone