Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ostern 2.0

 Zu Ostern diesmal was anderes

von Der_Hasi     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 53.502' E 014° 46.437' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 31. März 2013
 Veröffentlicht am: 31. März 2013
 Letzte Änderung: 31. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF498
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
270 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

2bdc64d9-661b-49ec-b006-fc0f221d751f.jpg

Der Osterhase ist im Zuge von globalem Wettbewerb und zunehmendem Preisdruck aus Fernost förmlich gezwungen zu rationalisieren, automatisieren und sich technisch auf dem aktuellen Stand zu halten. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben sowie auch einen gewissen coolness Faktor bei seinen Bunnies zu pflegen geht nun nichts mehr ohne Smartphone, Face und Twitter. Ähm ja, und er spielt auch verdammt gern mit neuen Technik-Gadgets rum, hab ich das erwähnt?


Sei es drum, der Osterhase ist damit nicht allein. Heutzutage scheint jeder nur noch in seinen Bildschirm zu gucken um nicht die letzten Post's und Tweet's zu verpassen.


In dieser Welt wäre es ja geradezu verwirrend Osternester noch auf die "herkömmliche", die "altbackene" bzw. traditionelle Art zu suchen.

Am Ende muss man dafür sogar noch vor die Haustür gehen !?

Eier suchen is doch sowas von 90's, oder ?!? Kannste Vergessen !


"Der Platzhirsch im Ostersegment ist zurück"


Ostern..... geht jetzt APP



Android app on Google Play


QR-Code-Generator


Achtung: dieser Text enthielt Spuren von Ironie.

Viel Spaß bei der Suche.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snyyf Vue avpug jvffg jnf rvar Ncc vfg haq jvr zna fvr vafgnyyvreg, ynffg rf rhpu qbpu iba rhera Xvaqrea mrvtra ;)
Npufb, TCF fbyygr zna angüeyvpu nxgvivreg unora, fbafg un'gf qre Unfr fpujre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ostern 2.0    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2016 Silentobserver hat den Geocache gefunden

Mit drei Jahren Verspätung konnten wir heute diesen sehr schön gemachten Ostercache finden. Die Tatsache, dass er auf Geocaching.com nicht nur rigoros archiviert, sondern gleich gesperrt wurde beweist nur wieder das stupide Paragraphenreitertum das einige Reviewer auf dieser Plattform praktizieren (und insbesondere derjenige, der den Cache archiviert hat, und welcher mir im Zusammenhang mit seiner Umgangsweise mit einigen Leipziger Caches bereits mehrfach äußerst negativ aufgefallen ist). Egal, eine sehr hübsche Idee und der Final konnte bei wunderbarem Osterwetter auch problemlos gefunden werden. Vielen Dank!

gefunden 15. September 2015, 20:48 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Bereits vor Jahresfrist haben wir mit MD diesen genialen Cache per GC gesucht und gefunden.
Sehr schade, das es ihn dort nicht mehr gibt.
Aber jedem, der es hören will, erzähle ich, das es auf OC weiter geht.
Und das ist wirklich schön.

nicht gefunden 09. September 2015 Adrianco hat den Geocache nicht gefunden

nix gefunden...

gefunden 05. September 2015, 08:11 MeL_Dezigns_OC hat den Geocache gefunden

Bereits im Jahre 2014 wurde der Bruder dieses Caches auf geocaching.com geloggt. Daher hier nun der Nachtrag...

Dieser gemeine kleine schufft... Wollt er sich einfach nicht fangen lassen...
Doch durch eine List ging mir der Osterhase in die Falle und zeigte mir sein klasse Versteck...

Das ist echt mal ein genialer Cache und super Umsetzung...
Gerne mehr von denen...

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Ostern 2.0" von Der_Hasi... [:o)]

gefunden 08. Februar 2014 Hirchi hat den Geocache gefunden

Noch vor dem  neuen Osterfest konnte der letztjährige Ostercache gelöst werden.

Danke für die tolle Rätselei!

 

Hirchi