Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Hanna & Jost

 Rätselcache mit Literdose

von Z-I-P     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 45.549' E 008° 35.545' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. April 2013
 Veröffentlicht am: 01. April 2013
 Letzte Änderung: 17. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF4A5

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hallo und herzlich Willkommen im Hinterland.

ACHTUNG !!! Erneute Korrektur des Schwierigkeitsgrades um es korrekt darzstellen. Er liegt jetzt schon seit 2013, nur einer hat ihn gefunden und er ist offenkundig zu schwer für Opencaching. Auf Geocaching werde ich ihn dennoch nicht listen.

Es ist einfach zu viel drin um unentdeckt zu bleiben. :-)

Nachdem nun schon 2 unserer Schätze geraubt wurden, wird es mal wieder Zeit für einen neuen. Diesmal wird es ein Rätselcache bei dem man Farben und Zahlen zusammenspielen lassen muss, dann ist er ohne großen Widerstand zu lösen.

Die Koordinaten beschreiben den bestmöglichen Parkplatz. Von dort aus sind es keine 1.000 m bis zum Finale und ihr werdet mit einer ordentlichen Dose belohnt. Man kann das durchaus mit Kindern machen, das Rätsel jedoch wird wahrscheinlich nur mit Hilfe eines Erwachsenen lösbar sein. Das Finale ist mit Kindern gut zu erreichen (leichtes Unterholz), aber kleine Kinder kommen nicht dran! Schwierigkeitsgrad des Rätsels würden wir aktuell mit 2 beziffern und das Gelände mit 2, aber das ist auch immer schwer einzuschätzen. Falls ihr eine andere Einstufung besser findet, kontaktiert uns bitte. Danke im Voraus.

Das Versteck ist jederzeit auffindbar. Selbst in der Nacht sollte es dem aufmerksamen Beobachter nicht verborgen bleiben. Taschenlampe ist dann aber Pflicht. Der angegebene Zeitaufwand bezieht sich auf den Fußweg vom Parkplatz zum Finale.

Nun zum Rätsel:

N gnsw° gegn.blgnbr' O gr° orgn.rtbrvi'

Schaut genau hin. Es gibt einen weiteren verschlüsselten Hinweis der aber eigentlich mehr zum verwirren dient. ;-)

Wir wünschen euch viel Spaß.

Erstaustattung:

Logbuch, Bleistift, Erstfinderurkunde.

Travelbug AJEARE, Travelbug Bastis Kuh 0D652J, Wood Geocoin snek Vladimir, Geocoin PCX8ZP.

Achtet auf das Kennwort !!!

Vier Bilder sind auch anbei, wenn ihr das 4. Objekt seht, seid ihr zwar dicht dran, aber vorbeigelaufen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Arorasyhff qre Ynua
ung ivry qnzvg mh gha,
qbpu Trbet Fvzba vfg ivry aäure qena.
Rf oerzfg haq jveq qnorv nhpu jnez,
mh urvß yäffg Sneora fpujäemra,
ahe fpuyrpug qvr Evatr fvpugone qnaa
haq qvr oreüueraqra Svatre fpuzremra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Merkwürdige Zeichen
Merkwürdige Zeichen
Düstere Gestalten
Düstere Gestalten
Literdose
Literdose
Zu weit gelaufen
Zu weit gelaufen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hanna & Jost    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2016, 18:10 FeSi hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden, auch das Rätsel hat wirklich Spaß gemacht und der Weg war schön. Allerdings war der Cache, bis auf den obligatorischen Papierkram, leer. Wirklich schade... Haben eine Kleinigkeit rein gelegt. 

gefunden 14. September 2014, 17:53 Onkel Hildegard hat den Geocache gefunden

Ellemausi und ich haben ihn gefunden und wir waren die ersten!
Das ist schon ein tolles Gefühl  ;-) besonders, weil wir ja noch nicht so lange 'im Geschäft' sind!

Das Rätsel fand ich echt super, für jemanden 'vom Fach' kein Problem, ansonsten sicher etwas kniffeliger... Ich war jedenfalls froh, dass ich das in der Ausbildung irgendwann mal auswendig gelernt hatte  ;-)

Hut ab für dieses Versteck, echt liebevoll und mit Mühe ausgedacht und umgesetzt! Belohnung ist ein 'furztrockener' Cache-Inhalt, trotz der langen Zeit.

DfdC, wir hatten echt Spaß!


Entgegen der Beschreibung war kein Stift in der Dose, das haben wir mal nachgeholt - IKEA sei Dank...  ;-)

Wir haben uns entschieden, alle Reisenden mitzunehmen, damit die mal wieder etwas Bewegung bekommen...

In: Mini Solar Taschenlampe, Flummy, Bleistift
Out: TB TB2T4WD
TB TB274B4
Wood Geocoin snek Vladimir
GC TB448XR

(Dieser war meine Nummer 11)
14. September 2014 17:30