Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Onkel Erwins Vermächtnis

Ein Cache für alle Mathematikfans

door Coolness01     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Unna

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 29.500' E 007° 36.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. april 2013
 Published on: 01. april 2013
 Laatste verandering: 08. februari 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF4AA

4 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
169 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Warnung: Oben sind nicht die echten Koordinaten angegeben!

Hier die Geschichte von Onkel Erwin:

Als Onkel Erwin gestorben war, freuten sich seine Neffen schon darauf, endlich das Erbe zu bekommen, was ihr Onkel in einem sicheren Versteck hinterlegt hatte. Doch zunächst stellte sich Enttäuschung breit, denn nirgendwo waren Koordinaten hinterlegt. Endlich wurde beim Notar das Testament von Onkel Erwin eröffnet. Aber teilte sein Vermögen, das wohlbehütet in dem Versteck lag, nicht etwa unter seinen Neffen auf, sondern bestimmte in seinem letzten Willen Folgendes: "Damit ihr euch nicht einfach auf mein Vermögen stürzt, das ich seit zwanzig Jahren in meinem Versteck aufbewahre, müsst ihr jetzt euer Köpfchen anstrengen. Wer von euch die Zahl dem Notar als Erster sagen kann, dem steht mein ganzes Erspartes zu, denn der Notar wird euch dann die Koordinaten sagen. Die Zahl lässt sich ohne Rest durch 17 teilen. Zählt man die drei Ziffern der gesuchten Zahl zusammen, indem man die Quersumme bildet, dann kommt eine Zahl mit zwei Ziffern heraus. Außerdem lässt sich die gesuchte Zahl ohne Rest durch zwei teilen, aber nicht durch sieben. Zum Schluss noch ein Hinweis: Die gesuchte Zahlist größer als 110 und kleiner als 160." Die Neffen setzten sich hin und fingen an zu rechnen. Aber keiner von ihnen konnte die gesuchte Zahl finden. Auch der Notar kannte die Zahl nicht, er war nur beauftragt, nachzurechnen und dann die Koordinaten zu sagen. Damit verliert sich die Spur der Neffen in der Geschichte. Auch der Schatz wurde noch nicht gefunden. Es sind nur noch diese Hinweise auf die Koordinaten verblieben:

Bei der gesuchten dreistelligen Zahl ist die erste Ziffer = A, die zweite Ziffer = B und die dritte Ziffer = C.

Die Koordinaten sind N 51° 29.(C-A)A(A+C)'   E 007° 36.(A+A)(B+C-A)(B-A).

Schönes Cachen wünscht Coolness01 Cool

Gecodeerde hint   Decoderen

Mjvfpura Fgrva haq Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Soelder Holz (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Onkel Erwins Vermächtnis    Gevonden 4x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 08. februari 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 07. augustus 2020 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden The geocache needs maintenance. 30. juli 2020 dg768 heeft de cache gevonden

Biin heute mit dem Rad von Arnsberg hier vorbei gekommen und hab nur das leere, zerbrochene Döschen ohne

Deckel gefunden. Vielleicht war da irgendein Tier aktiv und hat sich das leckere Logbuch schmecken lassen.

Da muss der Owner mal nach dem Rechten sehen.

Das Rätsel hat jedenfalls Spaß gemacht.

Danke für das Herlocken und herzliche Grüße vom dg768 .

Afbeeldingen voor deze log:
Döschen halb angefressenDöschen halb angefressen

Niet gevonden 04. maart 2018 Weasleys heeft de cache niet gevonden

04.03.18 - leider nicht gefunden - ist er noch aktiv?

Gevonden 09. maart 2014 Puppenjäger heeft de cache gevonden

Das schöne Wetter heute für eine kleine Tour genutzt!

 

Danke!

 

Gruß Puppenjäger