Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Neues Bauen um 1930

von Hamburg75     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 35.344' E 010° 04.236' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. April 2012
 Veröffentlicht am: 01. April 2013
 Letzte Änderung: 01. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF4AB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Startpunkt Im Umkreis von 1500 Metern um die Koordinaten liegt ein Gebäude, bei dem ein Tordurchgang von diesem Arbeiter bewacht wird:

Arbeiter

Das Denkmalgeschützte Gebäude wurde um 1930 fertiggestellt. Der Kubische Baukörper, die breiten Fenster und das Flachdach sind typische Motive des „Neuen Bauens“ aus dieser Zeit. Aber auch traditionelle Motive finden sich hier wieder. Der Namensgeber für das Gebäude ist auch Namensgeber für eine Straße in der Nähe.
Der Architekt des Gebäudes wurde 1884 geboren und machte sich für den Genossenschaftlichen- und den Kommunalenwohnungsbau in Hamburg, Altona und Wandsbek sehr schnell einen Namen.

Der Weg zum Ziel Stelle dich unter den gesuchten Arbeiter. Der Cache liegt in 83 Meter Entfernung Peilung 55° .

Der Cache Bei dem Cachebehälter handelt es sich um eine kleine (0,3L) Lock-und-Lock-Dose. Sie bietet Platz für kleine Tauschgegenstände. Um an die Dose zu kommen, muss nichts auseinandergenommen oder abgeschraubt werden.
Die Dose beim zurücklegen nicht am Rand lassen, sondern ein bisschen weiter unters Objekt schieben.

Cacheinhalt Als Erstausstattung befindet sich:
  • FTF GeoTimber (für den Erstfinder)
  • Logbuch (bleibt drin)
  • Markenschreibgerät (bleibt drin)
Reisegegenstand (Coins/TBs):
  • Miniatuur's Nomade (TB21ZG1, möchte von Cache zu Cache)
Tauschmaterial:
  • Schüsselband
  • Materialkarabiner
  • Adapterkarte MicroSD auf SD
Tausch fair - Mach mit!

sonstige Hinweise Konstruktive Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen. Ich wünschen Euch viel Spaß beim Suchen und Finden.
gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: rvagnhfraqnpuguhaqregfvrorahaqarhamvt, hagraqehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neues Bauen um 1930    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Juli 2017, 13:54 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Opencaching Nachtrag

gefunden 09. Januar 2016 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Spontan in die Bahn gesprungen und mit den wiggems einen sonnig kühlen Samstagsspaziergang in der Gegend gemacht. Hier konnte ich mal wieder von Herrn wiggems sagenhaften Elefantenwissen profitieren. Der weiß einach alles :D

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 15. Mai 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Das ist so einer der Fälle, bei denen die ermittelten Koordinaten vor sich hinschlummerten. Wir waren heute egen eines anderen Caches in der Gegend und fielen mir plötzlich die Finalkoordinaten dieses Caches auf. "Das ist ja ganz in der Nähe".
Am GZ angekommen war der Cache dann schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

No trade.

gefunden 31. Dezember 2014, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Nach dem Berlinerevent gehen, wo es, wie schon letztes Jahr Schmalzkuchenmäßige Gespräche gab, mussten die Berliner noch etwas abgelaufen werden und so ging es noch auf eine kleine Cachetour.
Gemeinsam mit meinem Agenten und hareb ging es hier dann zum GZ.
Vorort gesucht, gefunden und geloggt dann natürlich das Döschen wiederversteckt.


Danke für den netten Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg und einen guten Rutsch :-)

LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 07. November 2014, 21:45 TheRiddleReturned hat den Geocache gefunden

Nachlog von gc:
Gesucht, gefunden, geloggt... [:D]

Nach einer kleinen Recherche war alles klar... oder doch nicht? Vor Ort musste ich ein wenig suchen da die Koordinaten nicht wirklich gut zu messen waren. Aber dank Hint bin ich dann doch noch zum Erfolg gekommen. [8D]

Vielen Dank für den Ausflug in die Geschichte Hamburgs... das Legen und Pflegen natürlich ebenso [;)]

Gruß aus Lüneburg