Wegpunkt-Suche: 
 
Aqua et Ferrum

 Kleiner Multi mit einer ZS. Cachebehälter, ca. 12x7x4cm, beinhaltet Logbuch und Stift und hat Platz für Coins und kleine

von DL2AAZ     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

N 52° 12.110' E 010° 25.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. April 2013
 Veröffentlicht am: 07. April 2013
 Letzte Änderung: 13. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF4E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In unmittelbarer Nähe der Parkkoordinaten kannst Du das Stadtwappen der Stadt Salzgitter entdecken.

Links vom Stadtwappen eine zweistellige Zahl, rechts vom Stadtwappen noch eine zweistellige Zahl.

Vom Ort des Stadtwappens muss nun zur ZS gepeilt werden:
Gradzahl zur ZS = 13,13053 x linke Zahl
Entfernung zur ZS = 2,66667 x rechte Zahl

An der ZS findest Du die direkten Koordinaten des Final.

Zeitbedarf ca. 30-60 Minuten. Hin und wieder sind hier Hundemuggel unterwegs.
Beim Auslegen betrug die Genauigkeit 3 Meter. Beim Testdurchgang führte ein Korrekturfaktor von -.002 zur Punktlandung beim Final.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnax Gneahat haq trurvzavfibyyre namvruraqre Xeäsgr fvaq MF haq Svany süe Zhttry hafvpugone.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aqua et Ferrum    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2016, 12:00 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Cache war eine recht schnelle Geschichte. Das Wappen war zunächst etwas schwer aufzufinden, da es verdeckt war. Danach ging aber alles ganz schnell...

Danke für diesen Cache.

gefunden 13. Mai 2016 Kyllian hat den Geocache gefunden

Auf gc schon Geloggt dafür hier die Kopie

 

So als letzten vor der 5K sollte es dieser sein ....denn dieser beschäftigte mich schon seit einiger Zeit glaub 3 mal war ich hier und immer wieder scheiterte ich an der ZS. Jedesmal wenn jemand das Döschen fand bin ich wieder hin um die ZS zu untersuchen .....und wieder nix gefunden ............ABER HEUTE war ich endlich erfolgreich und konnte bis zur Dose Vordringen. so morgen ist es dann soweit das die 5 vorne steht danke für den letzten 4er

Kyllian war da
#4999

gefunden 24. April 2014, 18:36 FamHi hat den Geocache gefunden

Hallöchen erstmal!!
Und vielen Dank an DL2AAZ für das legen des Caches
Vor einiger zeit war ich schon erfolgreich beim suchen und habe wohl dad loggen vergessen
Hat Spaß gemacht
FamHi 5

gefunden 24. Oktober 2013 waldhorn hat den Geocache gefunden

Na wo ist denn das Wappen? Nicht immer da, wo man es vermutet. Dann aber entdeckt, gerechnet, gepeilt und schon ging es Richtung ZS, wo in einem netten Versteck nach einigem Suchen die KO enttarnt werden konnten. Am finalen Ort konnte die Dose dem Titel entsprechend genau dort gefunden werden.
Danke sagt
[:D] waldhorn [:D]

gefunden 03. Juni 2013 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Schon im letzten Jahr gefunden, nun nachgeloggt