Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Groininger Hoingkdippe reloaded

Ein einfacher Micro für die nunmehr dritte Auflage eines Caches an diesem Ort

por CocoKiwi     Alemania > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 30.640' E 008° 43.187' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 14. septiembre 2012
 Publicado en: 07. abril 2013
 Última actualización: 04. noviembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCF4E8
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
6 Observado
0 Ignorado
188 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein kleines "Tüdeldöschen" an exponierter Stelle für die nunmehr dritte Auflage eines Caches an diesem Ort, nun auch mit einem zusätzlichen "g" im Namen...

Für alle, die sich nicht mit den lokalen Sprachgepflogenheiten auskennen: Zu hochdeutsch heißt der Ort "Grüninger Warte". Der Turm sieht aber nun mal aus wie ein Honigtopf (mittelhessisch: Hoingkdippe), wobei es unter den örtlichen Sprachgelehrten durchaus diskutabel ist, ob das zusätzliche "g" in den Namen reingehört oder nicht.

Die Aussicht an diesem schönen Ort ist aber nach wie vor grandios, weswegen ein Cache hier nicht fehlen sollte.

Bitte lasst den Turm so stehen wie er ist. Es muss vor allem keinerlei Mauerwerk abgetragen werden. [Edit: 08.10.2014: Dies gilt nach wie vor, auch wenn die Dose nun verlegt wurde.] Klettereinlagen sind ebenso wenig nötig wie erlaubt.

Im Jahre 1445 stand vermutlich an dieser Stelle erstmals ein Wartturm. Als Wartturm bezeichnete man Wachtürme, die beispielsweise zur Weitergabe von Signalen genutzt wurden. Im Jahre 1713 wurde dann die Windmühle errichtet, die bis 1794 im Betrieb war und danach zur Ruine verfiel. 1963 wurde sie schließlich restauriert, so dass man sie über eine im Innenraum verlaufende Treppe besteigen kann. Von oben hat man einen grandiosen Ausblick auf die umliegenden Ortschaften, bis hin zum Vogelsberg, dem Taunus und der Wetterau.

Genießt die Aussicht!
...über Fotos bei allen Wetterlagen und in alle Richtungen würde ich mich freuen!

Im Winter war der Zugang zum Turm in den letzten Jahren immer wieder mal verschlossen. Der Cache kann nun - nachdem er verlegt wurde - auch in dieser Zeit gefunden werden. Allerdings entgeht euch dann leider der fantastische Rundumblick von ganz oben. Wann genau die Schließung sein wird ist mir nicht bekannt.

Ayuda adicional   Descripción

mjvfpura ebg haq oenha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Groininger Hoingkdippe reloaded    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran 17. octubre 2023, 14:38 m-averick ha encontrado el geocache

Gefunden.
DfdC
   
Dank dem Kommentar eines Vorloggers dann schnell gefunden.
Scheeee isses hier. Danke fürs herführen.

Imagen para el log de entrada
BildBild

Nota 31. mayo 2022, 15:45 Mrs.Frostbeule han escrito una nota

Auf unserer Durchfahrt konnten CK-HB und ich auch dieses Döschen schnell finden.
Tftc ❄️Mrs.Frostbeule ❄️

encuentran 31. mayo 2022, 15:45 Mrs.Frostbeule ha encontrado el geocache

Auf unserer Durchfahrt konnten CK-HB und ich auch dieses Döschen schnell finden.
Tftc ❄️Mrs.Frostbeule ❄️

encuentran 28. febrero 2021, 15:08 Dosi01 ha encontrado el geocache

Mit dem Hinweis schnell gefunden. Das Logbuch ist voll. Schönes Plätzchen.

encuentran 24. octubre 2020 Familie_Erdmann ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und die tolle Aussicht genossen.