Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
# 1 Brunnen

von Merida     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 51.108' E 008° 43.628' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. April 2013
 Veröffentlicht am: 07. April 2013
 Letzte Änderung: 02. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF4F5

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
405 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Herkunft des Namens von diesem Brunnen ist unbekannt.Der Name ist schon vor 1621 im Gebrauch.

Der Cache liegt 1,5 Km von dem Parkplatz am Dippelshof in Traisa entfernt oder ca. 2,5 Kilometer von dem Parkplatz am Ludwigsteich. Er ist gut über befestigte Waldwege zu erreichen.

Am Ziel steht eine Bank zum verweilen und für Kinder bietet der Platz reichlich Spielmöglichkeiten.Lächelnd

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für # 1 Brunnen    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. Juli 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Nach einem großen Spaziergang mit meinem Hund brauchte er erstmal eine Pause und eine Abkühlung am Brunnen.Dann machte ich mich mit Hilfe meines Hundes gleich auf die Suche nach dem Cache den wir dann auch schnell gefunden haben.

TFTC  8)

gefunden 24. Mai 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Wie AM-OR schon bemerkte, muss man nur wissen, wo der Diebsbrunnen ist und schon weiß man, wo man 'ne halbe Stunde suchen darf. Aber jetzt ist die Dose wieder genauso versteckt.

Die ungefähren Koordinaten des Brunnens hatten wir dabei, 50 Meter davor haben wir dann doch Spaziergänger aus Roßdorf gefragt, wo der sei. "Ei grad um die Eck" - da sahen wir auch das Schild.

Na gut, die längere Unterhaltung mit den Beiden zählt zu der halben Stunde dazu.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

  Neue Koordinaten:  N 49° 51.108' E 008° 43.628', verlegt um 295 Meter

gefunden Empfohlen 01. März 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon lange beobachtet und ich war mir nicht sicher ob ich ihn angehen soll da der erste log ein DNF war.
Aber die Beschreibung hat mir doch etwas Mut gemacht und heute bin ich mit Cachedog Jerri mal los gezogen um unser Glück zu versuchen. Ok die Koordinaten liegen daneben aber hier geht es um den Diebsbrunnen und wenn man den gefunden hat findet man auch den Cache.
Als ich das Logbuch in meinen Händen hatte staunte ich nicht schlecht, da waren in den letzten Monate doch einige Cacher hier und haben den Cache auch gefunden und mein FTF konnte ich vergessen.
Alles in allem der Cache ist vorhanden und kann auch gefunden werden, voraus gesetzt man findet den Brunnen.

Ich bedanke mich hier noch mal für das verstecken  :D

Gruß AM-OR  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Diebsbrunnen#1Am Diebsbrunnen#1

nicht gefunden 21. April 2013, 15:00 Jim__Hawkins hat den Geocache nicht gefunden

Bei diesem Cache passt so einiges nicht zusammen. An den Koordinaten lt. Listing (N 49° 51.070' E 008° 43.388') steht man mitten im Wald. Dort gibt es weder einen Brunnen noch eine Sitzgelegenheit. Die Beschreibung passt zu dem ca. 320 Meter entfernt liegenden Diebsbrunnen.

Das Listing sollte mal dringend überarbeitet werden. So macht die Sache jedenfalls keinen Spaß Stirnrunzelnd.

Jim__Hawkins

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 51.070' E 008° 43.388'