Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Made in Germany

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.870' E 013° 28.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Juni 2010
 Veröffentlicht am: 07. April 2013
 Letzte Änderung: 10. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF4F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wie Heinz selbst schon vor Jahren sagte, hat die hier gesuchte Made nichts mit der Made in Germany zu tun (obwohl da ja auch nach wie vor der Wurm drin ist). Es handelt sich vielmehr um ein Gedicht, bei welchem immer zu früh applaudiert wird und der eigentliche Schluss somit eher zur Zugabe wird.

Aber nun zum Cache!
Die oben angegebenen Koordinaten bilden nur die Grundlage zur Berechnung der "echten" Adresse. Um diese zu bekommen müsst ihr zunächst einmal wissen, um welches Gedicht es sich handelt.

Dann rechnet wie folgt:
Addiert zu den letzten drei Stellen der angegebenen Nordkoordinate (also zur 870) die Summe aus den Zahlenwerten der einzelnen Buchstaben des fünften Wortes des Gedichtes.
Addiert zu den letzten drei Stellen der angegebenen Ostkoordinate die Summe aus den Zahlenwerten der einzelnen Buchstaben des fünften Wortes der Zugabe.

Eure Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt Ihr auf Geochecker.com überprüfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug uvagre rvarf Onhzrf Evaqr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Made In Germany
Made In Germany

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Made in Germany    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 01. Mai 2023 martl hat den Geocache gefunden

Am 1. Mai 2023 als Cache 17232 gefunden. 

TFTC an hblack :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 21. August 2022 HWHA hat den Geocache gefunden

Ich weiß gar nicht wann und warum ich dieses Rätsel mal gelöst habe. Vielleicht damals zum Giga?! Jedenfalls hatte ich es noch in meiner to-do-list und konnte hier heute auch zum Zug kommen.
Danke für's Legen und Pflegen.
ⒽⓌⒽⒶ

gefunden 26. Februar 2022 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Spasax trieben wir uns heute "in der Stadt" rum, um einige Labs zu absolvieren. Auf dem Rückweg kamen wir auch hier vorbei und Spasax zauberte die Koordinaten hervor. Ich erspähte das Döschen und so stehen auch wir im Logbuch. Danke ans Erinnern an diesen großen Künstler!

gefunden 03. Juli 2021 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 29. März 2019, 15:30 mity hat den Geocache gefunden

Mein Lieblingswerk dieses großen deutschen Lyrikers Zwinkernd ist ja "Der Berg".  Aber auch die Verse rund um dieses pussierliche Tierchen waren natürlich nicht unbekannt. Eine solide Ausbildung an einer höheren Lehranstalt zahlt sich eben doch aus...
Vor Ort stand ich dann aber erst mal auf der falschen Seite. Was mich zu einem gewagten Seitenwechsel verführte. Aber auch dieser gelang (trotz meiner erwiesenermaßen unnbefriedigenden Leistungen in sportlichen Dingen) und so konnte ich um 15:30 zu meiner großen Überraschung gleich zwei Maden (wahrscheinlich Mutter und Kind) entdeckte. Der Mutter vertraute ich meinen Namen an.

no trade

mity!