Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Made in Germany

by hblack     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 28.870' E 013° 28.250' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 21 June 2010
 Published on: 07 April 2013
 Last update: 10 April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF4F7
Also listed at: geocaching.com 

56 Found
0 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
108 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Wie Heinz selbst schon vor Jahren sagte, hat die hier gesuchte Made nichts mit der Made in Germany zu tun (obwohl da ja auch nach wie vor der Wurm drin ist). Es handelt sich vielmehr um ein Gedicht, bei welchem immer zu früh applaudiert wird und der eigentliche Schluss somit eher zur Zugabe wird.

Aber nun zum Cache!
Die oben angegebenen Koordinaten bilden nur die Grundlage zur Berechnung der "echten" Adresse. Um diese zu bekommen müsst ihr zunächst einmal wissen, um welches Gedicht es sich handelt.

Dann rechnet wie folgt:
Addiert zu den letzten drei Stellen der angegebenen Nordkoordinate (also zur 870) die Summe aus den Zahlenwerten der einzelnen Buchstaben des fünften Wortes des Gedichtes.
Addiert zu den letzten drei Stellen der angegebenen Ostkoordinate die Summe aus den Zahlenwerten der einzelnen Buchstaben des fünften Wortes der Zugabe.

Eure Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt Ihr auf Geochecker.com überprüfen.

Additional hint   Decrypt

Fhpug uvagre rvarf Onhzrf Evaqr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Made In Germany
Made In Germany

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Made in Germany    Found 56x Not found 0x Note 1x Maintenance 3x

Found 01 May 2023 martl found the geocache

Am 1. Mai 2023 als Cache 17232 gefunden. 

TFTC an hblack :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Found 21 August 2022 HWHA found the geocache

Ich weiß gar nicht wann und warum ich dieses Rätsel mal gelöst habe. Vielleicht damals zum Giga?! Jedenfalls hatte ich es noch in meiner to-do-list und konnte hier heute auch zum Zug kommen.
Danke für's Legen und Pflegen.
ⒽⓌⒽⒶ

Found 26 February 2022 Scheffcs found the geocache

Gemeinsam mit Spasax trieben wir uns heute "in der Stadt" rum, um einige Labs zu absolvieren. Auf dem Rückweg kamen wir auch hier vorbei und Spasax zauberte die Koordinaten hervor. Ich erspähte das Döschen und so stehen auch wir im Logbuch. Danke ans Erinnern an diesen großen Künstler!

Found 03 July 2021 Geist13 found the geocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

Found 29 March 2019, 15:30 mity found the geocache

Mein Lieblingswerk dieses großen deutschen Lyrikers Zwinkernd ist ja "Der Berg".  Aber auch die Verse rund um dieses pussierliche Tierchen waren natürlich nicht unbekannt. Eine solide Ausbildung an einer höheren Lehranstalt zahlt sich eben doch aus...
Vor Ort stand ich dann aber erst mal auf der falschen Seite. Was mich zu einem gewagten Seitenwechsel verführte. Aber auch dieser gelang (trotz meiner erwiesenermaßen unnbefriedigenden Leistungen in sportlichen Dingen) und so konnte ich um 15:30 zu meiner großen Überraschung gleich zwei Maden (wahrscheinlich Mutter und Kind) entdeckte. Der Mutter vertraute ich meinen Namen an.

no trade

mity!