Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Made in Germany

door hblack     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 28.870' E 013° 28.250' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 21. juni 2010
 Published on: 07. april 2013
 Laatste verandering: 10. april 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF4F7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

54 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
108 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wie Heinz selbst schon vor Jahren sagte, hat die hier gesuchte Made nichts mit der Made in Germany zu tun (obwohl da ja auch nach wie vor der Wurm drin ist). Es handelt sich vielmehr um ein Gedicht, bei welchem immer zu früh applaudiert wird und der eigentliche Schluss somit eher zur Zugabe wird.

Aber nun zum Cache!
Die oben angegebenen Koordinaten bilden nur die Grundlage zur Berechnung der "echten" Adresse. Um diese zu bekommen müsst ihr zunächst einmal wissen, um welches Gedicht es sich handelt.

Dann rechnet wie folgt:
Addiert zu den letzten drei Stellen der angegebenen Nordkoordinate (also zur 870) die Summe aus den Zahlenwerten der einzelnen Buchstaben des fünften Wortes des Gedichtes.
Addiert zu den letzten drei Stellen der angegebenen Ostkoordinate die Summe aus den Zahlenwerten der einzelnen Buchstaben des fünften Wortes der Zugabe.

Eure Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt Ihr auf Geochecker.com überprüfen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fhpug uvagre rvarf Onhzrf Evaqr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Made In Germany
Made In Germany

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Made in Germany    Gevonden 54x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 3x

Gevonden 21. augustus 2022 HWHA heeft de cache gevonden

Ich weiß gar nicht wann und warum ich dieses Rätsel mal gelöst habe. Vielleicht damals zum Giga?! Jedenfalls hatte ich es noch in meiner to-do-list und konnte hier heute auch zum Zug kommen.
Danke für's Legen und Pflegen.
ⒽⓌⒽⒶ

Gevonden 26. februari 2022 Scheffcs heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Spasax trieben wir uns heute "in der Stadt" rum, um einige Labs zu absolvieren. Auf dem Rückweg kamen wir auch hier vorbei und Spasax zauberte die Koordinaten hervor. Ich erspähte das Döschen und so stehen auch wir im Logbuch. Danke ans Erinnern an diesen großen Künstler!

Gevonden 29. maart 2019, 15:30 mity heeft de cache gevonden

Mein Lieblingswerk dieses großen deutschen Lyrikers Zwinkernd ist ja "Der Berg".  Aber auch die Verse rund um dieses pussierliche Tierchen waren natürlich nicht unbekannt. Eine solide Ausbildung an einer höheren Lehranstalt zahlt sich eben doch aus...
Vor Ort stand ich dann aber erst mal auf der falschen Seite. Was mich zu einem gewagten Seitenwechsel verführte. Aber auch dieser gelang (trotz meiner erwiesenermaßen unnbefriedigenden Leistungen in sportlichen Dingen) und so konnte ich um 15:30 zu meiner großen Überraschung gleich zwei Maden (wahrscheinlich Mutter und Kind) entdeckte. Der Mutter vertraute ich meinen Namen an.

no trade

mity!

Gevonden 07. maart 2019 Sheldor2101 heeft de cache gevonden

**Cache-Nummer: 445**

Auch dieser Cache durfte bei der WildCity-Berlin Challenge nicht fehlen.

Bei vielen Caches fehlt die Dose. Hier waren sogar gleich zwei Dosen verortet.

Out: -
In: -

Sheldor2101 bedankt sich recht herzlich bei *hblack* für das Legen, Hegen und Pflegen von *Made in Germany*.
7. März 2019 11:54

Gevonden 27. oktober 2018 ja-ma-to heeft de cache gevonden

Auf dem Weg in die Pilze hat das Team hier einen kurzen Stopp eingelegt und das Logbuch signiert.

Wir bedanken uns für den Cache.