Waypoint search: 

Archived

 

Berlin Tag und Nacht

Eine Reise zu einem Stück Berliner Geschichte

by hblack     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 29.995' E 013° 27.492' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 07 April 2013
 Published on: 07 April 2013
 Last update: 10 July 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF4F8

1 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
115 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Route
Waypoints
Seasonal
Listing
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Vorweg: Hoher D-Wert wegen Muggelgefahr, hoher T-Wert ist auch berechtigt!

An den Startkoordinaten könnt ihr sehen wo es hingeht. Dort war Tag und Nacht Betrieb.

Sucht dort nach Lampe Nr. 18. An ihr findet ihr den Hinweis fürs Final.

Viel Spaß! Cool

Additional hint   Decrypt

Fgneg: ahe thpxra - avpug nasnffra!
Mjvfpurafgngvba: bora, Ebgngvba
Svany: PloreZna54-Fglyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Berlin Tag und Nacht    Found 1x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 10 July 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 09 July 2013 hblack has disabled the cache

Verflixt! Da versucht endlich mal ein unerschrockener Cacher meinen Lieblingscache zu machen und dann ist der Zugang wieder dicht. Also erstmal Pause. Ich lass mir was einfallen...

Not found 06 July 2013 Golgafinch did not find the geoacache

Nun denn.
Zwar bin ich jetzt auch meiner zweiten Idee nachgegangen, kam diesmal aber noch nicht mal in die Nähe der Finalkoordinaten. Irgendwie fehlt hier noch die letzte Idee. Immerhin hab ich noch ein, wie ich finde, nettes Wandgemäle gefunden.

Bis demnächst

Golgafinch

Pictures for this log entry:
ein Lichtblickein Lichtblick

Note 03 July 2013 Golgafinch wrote a note

Berlin Tag und Nacht, eine Zwischenbilanz.
Nachdem ich am Montag aus zeitlichen Gründen nur Station 1 begutachten konnte und mich in meiner Vermutung bestätigt fand, ging es heute weiter. Station 2 war schnell ausgemacht und dank empfohlenem und mitgebrachten Equipment konnte ich diese auch ohne große Augen anderer auswerten.
Das angezeigte Ziel kam mir bekannt vor und führte mich dann auch dort hin. Aber vor Ort konnte ich heute außer jeder Menge Glasscherben und zweier Müllkuten nichts Zugängliches finden.
Zwar spukt mir noch eine zweite Location im Kopf rum, aber die ist durch die von mir gemachte "Finalkoordinaten"ermittlung nicht zu erreichen. Da muß man von wo anders ran.
Vielleicht klappts ja Freitag. Obwohl, ohne Fahrrad ist wohl besser.

Gruß
Golgafinch

Found 06 April 2013 FinGaiGai found the geocache

Beta-Test: Ich war ja sehr gespannt, was sich hblack hier ausgedacht hatte. Am Start war ich erst einmal etwas planlos. Was war gesucht? Nach etwas Umschauen, merkte ich, dass ich wohl Tomaten auf den Augen hatte. SO eine große Station kann man eigentlich nicht übersehen. 

Gut, weiter zur Zwischenstation, die ja nicht weit weg liegt. Die Lampe war schnell gefunden und der Hinweis auch. Da es mir um die Zeit zu mugglig war, bin ich noch einmal heim, um mir ein optisches Utensil zu holen, um die T-Wertung etwas zu senken. Gesagt, geknipst und gescannt und die Finallocation war klar.

Zuerts wunderte ich mich über die Koordinaten aber letztendlich war es klar. Der Zugang war schnell gefunden (jetzt bin ich schon so lange in Berlin und kenne diese Location nicht. Wie kann das denn sein???) und mit etwas Mut ging es weiter und weiter ins Dunkel. Da hier kein GPS-Empfang möglich war, musste ich das Versteck intuitiv finden, was dann auch geklappt hat. 

Fazit: Nettes "Rätsel" und vor allem ganz tolle Finallocation! So etwas hätte ich hier definitiv nicht vermutet. Obwohl sie ohne Weiteres zugänglich ist, ist sie nicht  offensichtlich. Ich hoffe, ich habe hier nicht zu doll gespoilert, aber da bei OC-only-Caches, die ich im Moment öfter mache, die Logs nicht so häufig reinkommen, ist so ein bisschen Mut-Zusprechen nicht verkehrt. Vielen Dank für den großartigen Multi, ich wünsche allen Cachern viel Spaß damit! Könnte ich Favs vergeben, würde ich es tun!