Wegpunkt-Suche: 
 
Mysterious Spreepark

 Der Spreepark-Cache von n8aktiv & hblack

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.080' E 013° 29.208' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 07. April 2013
 Letzte Änderung: 07. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF4FC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
552 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch auf das teils wiedereröffnete Gelände des Spreeparks. Ihr müsst aber zu keiner Zeit abgesperrtes Gelände betreten! Bitte unbedingt die Öffnungszeiten beachten:
Von 9. März bis Oktober: Sa., So. + an Brücken- und Feiertagen: 11:00 - 18:00 h!
Außerhalb der Öffnungszeiten ist dieser Cache aber auch (mittels Spoilerbild) machbar!

! Achtung: Seit 25.08.2011 geändertes Listing (Rätsel).

Einst war hier ein Vergnügungspark,
jetzt lag er fast 10 Jahre brach,
Ein Lost Place mit Riesenrad,
und quasi mitten in der Stadt.

Jetzt sind die Tore wieder offen,
an Wochenenden und wir hoffen,
dass es lange auch so bleibt,
und viele Leute hier hin treibt.

Den Cache gibt's auch als Light-Version,
kostenlos laut Listing schon,
sind auch hier Dinge zu zählen,
auf dem Lageplan, ihr werdet's sehen.

Folgender Lösungsweg führt zum Ziel:

1. Der Lageplan (kostenlos  :-) s. Spoiler an Wochentagen)

Hierzu gilt folgende Formel:

N52° 28.ABC
E013° 29.DEF

Lageplan-Version:
A= Plannummer Las Vegas Country
B= Plannummer Mega-Looping
C= Anzahl der Gondelfarben des Riesenrads
D= Anzahl Sanitär minus Anzahl Sanitäter
E= Anzahl der Vierbeiner (inkl. der mit Sattel & Reiter) - Anzahl der Zweibeiner (ohne Boote)
F= Anzahl der Autos (ohne Hut)

Zur Kontrolle: Die Summe aller Einzelwerte = 30.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: uggc://jjj.uoynpx.tzkubzr.qr/Znfgre_Fcbvyre_Yntrcyna.wct
Svany: Novbgvfpu irehefnpugrf Ubymzrexzny

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Riesenrad
Riesenrad

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mysterious Spreepark    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2016, 16:42 chleja hat den Geocache gefunden

Im zweiten versuch gefunden. Danke fürs legen

gefunden 06. Februar 2016 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Schon das Herausfinden der richtigen Informationen gestaltete sich trotz des Spoilerbildes recht schwierig. Doch nach der gefühlten 10. Abfrage des Checkers gab der endlich grünes Licht.

Bei der heutigen Annäherung ins finale Gebiet sagte ich unserem Jüngsten: "Oh, ein T4". Er sagte nur, endlich mal was für mich. Der Lagerplatz der Dose war schnell ausgemacht, doch wie da rankommen? Zum Glück lag unmittelbar vor der Cachelocation geeignete ECA rum und wir konnten zu dritt die Dose bergen.

Für "Allein-Cacher" würden wir den Cache nicht wirklich empfehlen. Besser, ihr kommt mindestens zu zweit.

Hat aber großen Spaß gemacht. Zum Glück kamen auch keine fragenden Muggel vorbei.

Danke für die Ausarbeitung und den Cache.

2 TB out (haben wir in der Aufregung vergessen, ins Logbuch einzutragen)

gefunden 24. Oktober 2015 baronBale hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir unseren 100.Cache mit einem LP feiern.
Also eine Liste an LPs rausgesucht und geschaut was zeitlich und entfernungstechnisch im machbaren Bereich des Tages lag und diesen hier auserkoren.
Den Spreepark nun als gebürtige Berliner auch mal endlich besucht. :D Während unserer kleinen Erkundungstour um den Zaun herum auch mit vielen netten Muggels geredet. Danach dann zum Cache, dessen Lösung bereits im Handy lag, und schnell erkannt wo sich das mutmaßliche Versteck befindet.
Wir als 2er Team mit 2m und 1,65m sind gerade so mit auf die Schultern klettern dran gekommen, Glück gehabt :D

Danke fürs Zeigen, legen und Pflegen.

gefunden 30. August 2015 Sunshine2112 hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 30. August 2015, 09:32 Outlaw81 hat den Geocache gefunden

Nach dem wir scheinbar ein Pärchen im Auto gestört haben wurde die Dose schnell gefunden..
Schönes Versteck...
schade das man das Gelände nicht mehr betreten kann...
DFDC