Recherche de Waypoint : 
 

Mysterious Spreepark

Der Spreepark-Cache von n8aktiv & hblack

par hblack     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 29.080' E 013° 29.208' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 23. juin 2012
 Publié le : 07. avril 2013
 Dernière mise à jour : 07. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF4FC
Aussi listé au : geocaching.com 

69 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
8 Observateurs
1 Ignoré
765 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache führt euch auf das teils wiedereröffnete Gelände des Spreeparks. Ihr müsst aber zu keiner Zeit abgesperrtes Gelände betreten! Bitte unbedingt die Öffnungszeiten beachten:
Von 9. März bis Oktober: Sa., So. + an Brücken- und Feiertagen: 11:00 - 18:00 h!
Außerhalb der Öffnungszeiten ist dieser Cache aber auch (mittels Spoilerbild) machbar!

! Achtung: Seit 25.08.2011 geändertes Listing (Rätsel).

Einst war hier ein Vergnügungspark,
jetzt lag er fast 10 Jahre brach,
Ein Lost Place mit Riesenrad,
und quasi mitten in der Stadt.

Jetzt sind die Tore wieder offen,
an Wochenenden und wir hoffen,
dass es lange auch so bleibt,
und viele Leute hier hin treibt.

Den Cache gibt's auch als Light-Version,
kostenlos laut Listing schon,
sind auch hier Dinge zu zählen,
auf dem Lageplan, ihr werdet's sehen.

Folgender Lösungsweg führt zum Ziel:

1. Der Lageplan (kostenlos  :-) s. Spoiler an Wochentagen)

Hierzu gilt folgende Formel:

N52° 28.ABC
E013° 29.DEF

Lageplan-Version:
A= Plannummer Las Vegas Country
B= Plannummer Mega-Looping
C= Anzahl der Gondelfarben des Riesenrads
D= Anzahl Sanitär minus Anzahl Sanitäter
E= Anzahl der Vierbeiner (inkl. der mit Sattel & Reiter) - Anzahl der Zweibeiner (ohne Boote)
F= Anzahl der Autos (ohne Hut)

Zur Kontrolle: Die Summe aller Einzelwerte = 30.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgneg: uggc://jjj.uoynpx.tzkubzr.qr/Znfgre_Fcbvyre_Yntrcyna.wct
Svany: Novbgvfpu irehefnpugrf Ubymzrexzny

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Riesenrad
Riesenrad

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mysterious Spreepark    trouvé 69x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 22. octobre 2023, 07:15 Adlerauge55 trouvé la géocache

Der Mystery/Multi ließ sich im Vorfeld gut lösen und heute ergab sich endlich die Gelegenheit um mit Feigling2003 das Logbuch aufzusuchen. Der Aufstieg gestaltete sich auf Grund der nächtlichen Regenschauer etwas schwierig, dass Zurücklegen gelang um so besser😜.Vielen Dank an hblack für den schönen Cache.

trouvé 18. octobre 2022, 20:34 Panic19 trouvé la géocache

Gefunden auf GC schon am 15.5.15.
Aber erst seit letzten Jahr bei OC aktiv. Deswegen erlauben wir uns, heute nach zu loggen.


Originaltext :
Zusammen mit Team Sven15887 begaben wir uns zum Ausgangspunkt und fingen an das Rätsel zu lösen. Bald standen brauchbare Koords auf dem Papier. Nur der Checker wollte uns kein Grün geben. Okay also alles nochmal überarbeiten und siehe da,man sollte schon genau hinschauen und lesen. Nun ja,der Checker zeigte aber wieder nur rot,trotzdem wagten wir es zu dem Ort zu gehen, den wir nun berechnet hatten. Und siehe da(dank des Hinweises)fanden wir die Dose auch ohne den Checker ;-)
Gerne lassen wir einen FaPu da.

trouvé 11. septembre 2022, 20:20 StAnders80 trouvé la géocache

Wir wollten heut ein wenig durch den Plänterwald schlendern. Da bot sich dieser Cache uns an. Das Rätsel hatte ich vorher im Auto auf dem Weg gelöst. Ein wenig Hilfe aus der Community war für die letzten beiden Fragen nötig, da auf dem Handy das Bild so klein und vergrößert unscharf war.

Nach einer Führung durch den Plänterwald (alten Vergnügungspark) haben wir uns dann auf die Suche nach dem Finale gemacht. Das war auch schnell gefunden. Das es ein T4 ist wurde mir dann bewußt. Mein Muggelfreund musste mir dann helfen, sein Arm war länger bzw hatte er mehr Kraft um sich beim Dose angeln zu halten.

Das Logbuch war sehr nass. Da müsste mal was gemacht werden. Ich steh drin. Zum Beweis noch ein Foto.

Ich hoffe das Cacheversteck hält noch eine ganze Weile.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 11. mars 2020, 13:20 Mask trouvé la géocache

Kleine Runde mit geist13.
Die Finalkoordinaten standen schon eine Weile fest... Steht ja zur Abwechslung wirklich alles im Listing mittlerweile. Heute standen wir endlich am GZ... Und suchten erstmal alle weitläufig ab, bis mein Blick auf die T-Wertung fiel... Klare Aufgabe! Also Hilfsmittel zusammengesucht... Hm... Reicht nicht. Und wenn man das noch... Puh, reicht ja immer noch nicht... Aber mit einer abenteuerlichen Pyramide konnten wir die Dose doch ergattern und uns eintragen. Coole Sache!
Logeintrag um 13:20
Vielen Dank an n8aktiv für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé 13. juillet 2019 golekin trouvé la géocache

Mysterium Unterwegslog

Heute eine Gemeinsame Tour mit fw_gamer getan! Im Vordergrund standen Cache für die weiteren Durchläufe in der Matrix, auch Cache, die auf dem Weg lagen wurden eingesammelt.

Nebenbei wurde noch an dem Mysteryn at the Museum gearbeitet und fleißig die Hinweise gesammelt....ist ja praktisch, machst man ja quasi nebenbei!

Auch hier sind wir vorbei gekommen und konnten alle Dosen heute finden.


Vielen Dank für den Cache sagt golekin