Wegpunkt-Suche: 
 
Heiliges Grab

 Ein kleiner Multicache mit zwei Stationen. Benötigt werden ca. 10 Minuten. Da sich der Cache mitten in einem Wohngebiet

von jowi24     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

N 49° 07.504' E 008° 36.195' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 22. Mai 2009
 Veröffentlicht am: 09. April 2013
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF50D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kleiner Multicache mit zwei Stationen. Benötigt werden ca. 15 Minuten. Da sich der Cache mitten in einem Wohngebiet befindet, ist natürlich erhöhte Aufmerksamkeit bezüglich Muggels erforderlich.

Deine Aufgabe: Finde das Heilige Grab bei den Startkoordinaten! Wenn Du es gefunden hast, beantworte die Fragen um die Koordinaten für den Cache zu erhalten. Die zu beantwortenden Fragen sind beim jeweiligen Wegpunkt vermerkt.

Wegpunkt 1:

Wie viele Frauen befinden sich außer der Mutter Gottes im Heiligen Grab?
a = Anzahl Frauen
Wann wurde das Heilige Grab errichtet?
b = Letzte Ziffer der Jahreszahl
c = Erste Ziffer der Jahreszahl
Welcher Männername, steht gleich zwei mal mit dem Heiligen Grab in Verbindung?
d = Anzahl der Buchstaben des Namens

e = a-1
f = d+3
g = d+1
h = b+2

Wegpunkt 2:

Mit der richtigen Lösung, findest Du den Cache bei N49° 7.efg' E8° 36.hcha'

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 07.504'
E 008° 36.195'
Wie viele Frauen befinden sich außer der Mutter Gottes im Heiligen Grab?
a = Anzahl Frauen

Wann wurde das Heilige Grab errichtet?
b = Letzte Ziffer der Jahreszahl
c = Erste Ziffer der Jahreszahl

Welcher Männername, steht gleich zwei mal mit dem Heiligen Grab in Verbindung?
d = Anzahl der Buchstaben des Namens

e = a-1
f = d+3
g = d+1
h = b+2
Parkplatz
N 49° 07.490'
E 008° 36.194'
Kostenfreier Parkplatz, ggf. Parkscheibe erforderlich.
Ziel
N 49° 07.000'
E 008° 36.000'
Mit der richtigen Lösung, findest Du den Cache bei
N49° 7.efg' E8° 36.hcha'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Blick in das "Heilige Grab"
Blick in das "Heilige Grab"

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heiliges Grab    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

kann gesucht werden 16. Oktober 2016 jowi24 hat den Geocache gewartet

Ich habe heute einen neuen Behälter platziert. Da das bisherige Versteck mittlerweile sehr nahe an einem Wohnhaus liegt, habe ich einen neuen Ort gesucht. Das Rätsel oben wurde daher entsprechend verändert. Wer noch die alten Koordinaten hat, kann einfach 52m in Richtung 120° laufen und kommt zum neuen Versteck.

zuletzt geändert am 26. Oktober 2016

kann gesucht werden 18. Mai 2015 jowi24 hat den Geocache gewartet

Der Final wurde um wenige Meter geändert, der Hint entsprechend angepasst. Der Cache sollte jetzt, auch angesichts des wachsenden Wohngebietes, schneller greifbar sein als zuvor.

momentan nicht verfügbar 15. Mai 2015 jowi24 hat den Geocache deaktiviert

Mir liegt eine Nachricht vor, dass der Cache von einem Cacher unabsichtigt beschädigt wurde. Bis ich Gelegenheit habe nach dem Rechten zu schauen, deaktiviere ich den Cache.

gefunden 03. April 2015 Danlex hat den Geocache gefunden

Mein letzter Cache für heute sollte dieser sein. Der Titel verhieß ja einiges. Vor Ort dann erstmal Verwirrung, zumal mein GPS auf die andere Straßenseite zeigte. Dann erblickte ich aber das Grab und die Informationen konnten eingesammelt werden, während eine Passantin interessiert und/oder wachsam zusah und noch schaute, ob die Tür zum Grab offen ist, war sie aber nicht.
Die Finalkoordinaten hatte ich schnell zusammengesetzt und der Weg dorthin war äußerst idyllisch. Dort angekommen ließ ich meinen Blick schweifen, untersuchte eine Möglichkeit, nein, das ist zu fest. Also nochmal einen Blick in die Umgebung, dann ins Listing, die Logs, aah, also doch... Und nachdem ich einige Muggel passieren lassen hatte konnte ich zugreifen und hatte Dank meiner Entschlossenheit die Dose in der Hand.
Nachdem ich etwas abseits geloggt hatte, konnte ich die Dose dann wieder zurücklegen. Ich hoffe, das hält noch eine Weile, denn der Wirt ist bereits etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für diesen Kurzmulti und viele Grüße aus Hannover!

gefunden 04. Januar 2015 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Was sich hier so unscheinbar am Straßenrand verbirgt, unglaublich. Leider war heute geschlossen, dennoch konnten die notwendigen Informationen rasch ermittelt werden.
Das Versteck am Finale war Dank gutem Hinweis gleich ausgemacht, allerdings mussten wir eine Extrarunde drehen, da hier gerade Enten gemästet wurden. Zunge raus

Danke für den Cache,
xtqx1