Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Frauenkloster Seligenstatt (Seck)

Kleine, alte Klosterruine - kurzer Weg und leichte Aufgabe

di 4_Vs     Germania > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 34.900' E 008° 02.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 09. aprile 2013
 Pubblicata il: 09. aprile 2013
 Ultimo aggiornamento: 09. aprile 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF50F

13 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
258 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ich weiß nicht wie oft ich hier schon vorbei gefahren bin und mir gedacht habe, dass dies doch ein schöner Ort ist, der wahrscheinlich viel zu selten besucht wird. Jetzt habe ich es endlich geschafft den Cache zu vermessen und diesen Cache zu veröffentlichen. Aufgrund der teilweise stattfindenen Restaurierungsarbeiten habe ich mich entschlossen ein Virtuellen Cache zu machen um sicherzustellen, dass das Gelände nicht betreten wird.

Das Frauenkloster Seligenstatt wurde 1181 im Westerwald als eine eigenständige Institution gegründet. Vor 1215 entsandte Maria Laach den Nonnen einen Probst. Geistlich und juristisch unterstand der Konvent dem Laacher Abt. In einer Urkunde aus dem Jahr 1218 wurden die Frauen "nostra filia" genannt.

Direkt an der Klosterruine befindet sich ein Informationshäuschen, welches ausführliche Informationen zur Ruine bereit hält. Man sollte sich hier schon 20 Minuten Zeit nehmen - es lohnt sich!

An den Finalkoordinaten befindet sich ein Schild, auf dem sich das Logpasswort befindet. Es handelt sich um ein Wort in Großbuchstaben, welches in Klammern steht.

Viel Spaß
4_Vs 

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 34.919'
E 008° 02.563'
Punto di interesse
N 50° 34.923'
E 008° 02.546'
Informationshäuschen zum Kloster Seligenstadt
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

Frauenkloster Seligenstadt
Frauenkloster Seligenstadt

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Frauenkloster Seligenstatt (Seck)    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x

trovata 26. marzo 2022 Wildstruth ha trovato la geocache

Heute stand wieder eine Etappe vom WW Steig auf dem Plan. Vielen herzlichen Dank allen fürs ausarbeiten und herlocken und DFDC.

Viel zu ordentlich und aufgeräumt 🙈😁. Danke fürs zeigen.

Liebe Grüße die Wildstruth.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. agosto 2021, 16:08 DieUnterbergs ha trovato la geocache

trovata 02. aprile 2018, 15:10 Thay-skill3d ha trovato la geocache

Gefunden und besichtigt :)

trovata 16. novembre 2017, 15:24 mr.checkmate ha trovato la geocache

Interessante Ruine, komisch dass es hier keinen GC gibt, dafür danke umso mehr für diesen OC. [:D]

Danke 4_Vs für die schöne Freizeitbeschäftigung und [:)] # 56.

trovata 15. ottobre 2017, 16:25 Westerwälderin ha trovato la geocache

Bei wunderschönem Herbstwetter gefunden.