Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
enjoy the silence

von McFloyd     Deutschland > Bayern > Altötting

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 17.290' E 012° 39.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 30:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. April 2013
 Veröffentlicht am: 09. April 2013
 Letzte Änderung: 10. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCF52D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

silence

Einen Ort der Ruhe u. Stille will ich Euch zeigen, der
insbesondere im Sommer u. Herbst recht reizvoll ist.


****************************************************************************
Bevor ich Euch den Platz zeige, müßt Ihr einen kleinen "Sehtest" absolvieren :-)
Die nachfolgenden Bilder sind "single image stereograms" (SIS)
Was SIS nun genau sind, u. wie man beim "richtigen Betrachten" auch etwas sieht, erfahrt Ihr hier
****************************************************************************
.....nun könnt Ihr Eure "Sehstärken" unter Beweis stellen
u. den Test beginnen....
--> Ihr macht den "Sehtest" auf eigene Verantwortung *.*

Auf den Bildern sind nur 3 der genannten Sachen zu sehen

mögliche Antworten:

Elefant
Flugzeug
Sektflasche
Schmetterling
Spinne
Tisch
Kreatur
Eisenbahn
Ei
Uhr
Auto


Bild Nr.1 (Anzahl der Buchstaben des Wortes = A)
Bild Nr.2 (Anzahl der Buchstaben des Wortes= B)
Bild Nr.3 (Anzahl der Buchstaben des Wortes= C)

......habt Ihr 3 Sachen entdeckt? Welche waren es denn?
Die Ostkoordinaten für den Cache errechnen sich wie folgt:
A*B*C*187+101=O

===================================
Ostkoordinaten: E 012° O
Nordkoordinaten: N 48° 17.210
===================================

Cache Koordinaten Check?
Check
Prüfe Deine Lösung


.....so, nun genießt die Stille und entspannt Eure Augen!
Den Cache findet Ihr zu Fuße des Baumes!
HAPPY CACHING!!!

...............................................................................................................
BITTE DEN CACHE WIE VORGEFUNDEN ZURÜCK INS VERSTECK!!
Bitte bleibt auf den Feld- u. Waldwegen! Nicht über Felder u. Wiesen laufen!
...............................................................................................................

**** DISCLAIMER****
Bei Unfällen/Verletzungen, sowie bei Beschädigungen
Eurer Ausrüstung, hafte ich nicht!!!
Seid also vorsichtig!

greetz

_* R.P. McMurphy *_



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für enjoy the silence    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. März 2014 McFloyd hat den Geocache archiviert

auf OC archiviert

gefunden 23. Mai 2013 Barkley72 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zu den Leuten gehöre, die aufgrund eines Knicks in der Optik die Dinger nicht entziffern können, hab ich mir Rechnerunterstützung geholt. Aber sowohl die einschlägigen Tools, als auch die manuelle Decodierung haben nur eines der drei Bilder entzifferbar gemacht. Aber gut, mit ein bisschen Raten und reverse engineering konnte ich dem Rätsel dann doch die Koordinaten entlocken .

Vor Ort entpuppte sich der Weg, der auf Google Earth vom angegebenen Parkplatz aus zu sehen war, dann aber schon nach nicht allzu langer Strecke als kniehoch wachsende Wiese. Ich bin dann mal am Rand des patschnassen Grases entlang marschiert.

Am Ziel konnte ich das Doserl schnell entdecken. Es lag offen da. Ich denke mal, dass auch der Versteckort nicht so ganz günstig ist. Spätestens im Herbst, wenn das Gestrüpp und die Brennnesseln weg sind, wird die Dose dort recht offensichtlich rumliegen. Ein paar Meter weiter im Wald gäbe es sicher geeignetere Ort.

Besten Dank für den schönen Ort und die Dose.