Wegpunkt-Suche: 
 
"Was aller Welt bekannt, das hier entstand!"

 In diesem Multicache mit leichten Rätseln werden Exportschlager der Region vorgestellt.

von Tueftler     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg

N 51° 51.937' E 012° 38.328' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 50 km
 Versteckt am: 22. März 2013
 Veröffentlicht am: 11. April 2013
 Letzte Änderung: 11. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF530

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
301 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dieser Multicache entstand im Rahmen eines studentischen Projektstudiums an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er führt an interessanten Orten und Sehenswürdigkeiten entlang, wo die Wurzeln von Innovationen liegen, deren Bedeutung und Reichweite weit über die Grenzen der Region hinausreichen.

Man benötigt für diesen Multi-Cache unbedingt einen QR-Code Scanner. An den Standpunkten werden dabei Inhalte aus dem Internet abgerufen. Somit ist eine mobile Internetverbindung zwingend erforderlich. Es bietet sich folglich an, diesen Multicache vorzugsweise mit einem Smart-Phone zu absolvieren, das beide Eigenschaften inne hat.

Die Entfernungen zwischen den Standpunkten betragen zum Teil mehrere Kilometer. Es ist daher erforderlich sich mit Automobil, ÖVM oder Fahrrad fortzubewegen. Da der Zeitaufwand relativ hoch ist, bietet es sich an ihn in mehreren Etappen zu absolvieren (mit dem Automobil ist er auch im Zeitraum eines halben Tages zu schaffen).  Somit ließe sich der Geocache an einem Wochenendausflug mit Übernachtung in der Region gut lösen, bei dem man die Möglichkeit besitzt, weitere Sehenswürdigkeiten und Eindrücke der Region zu gewinnen oder andere Caches zu besuchen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fläming/Sachsen-Anhalt (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Was aller Welt bekannt, das hier entstand!"    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 21. April 2013 Talianer hat den Geocache gefunden

Geschafft! Wir sind die Zweiten im Logbuch und wahrscheinlich die ersten Finder, die diesen Cache auch gesucht haben. Nach ca. 70km Fahrt war das Final erreicht, die Rückfahrt und die zusätzlichen Kilometer mal nicht mitgerechnet weil eine Station nur bis 17 Uhr erreichbar ist. Insgesamt hat es aber viel Spaß gemacht, vor allem die Erfindung der B........ in unserer Region hat uns doch sehr überrascht. Natürlich haben wir an Station 5 auch gleich noch das Museum besucht, das hatten wir ohnehin schon lange geplant. Eine Sache hat uns aber nicht so recht gefallen: die Angabe der Koordinaten der einzelnen Stationen sollte vielleicht doch einheitlich in Grad und Dezimalminuten erfolgen. Die Möglichkeit zur Umstellung des Navis auf andere Formate haben nicht alle Cacher und Umrechnungen sind nervig. Auch mit dem Finalversteck ist es so eine Sache. Uns hat es zwar nicht gestört, ganz im Gegenteil, so hat sich der Weg gleich doppelt gelohnt, aber es könnte auch andersdenkende Cacher geben.

Alles in allem ist es aber ein sehr gelungener Cache und allemal eine Empfehlung wert.

Vielen Dank!