Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lüdenscheider Grenzweg: Altenlüdenscheider Aussichten

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 10.912' E 007° 36.303' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2013
 Veröffentlicht am: 13. April 2013
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF539

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser kleine Cache gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

 

                                                                   

 

Genug der Strecke nun zum Cache. Der Kleine befindet sich auf dem Streckenabschnitt Homert- Ostendorf.  Parken könnt Ihr für diesen Cache bei: N51 11.199 E7 36.191 von dort aus ist es noch ca 1 km zum Cache. Nett, wie wir sind haben wir euch bei der schönen Aussicht auf Lüdenscheid, die Ihr von hier aus habt extra eine Bank aufgestellt, damit Ihr selbige auch schön genießen und ihn Ruhe loggen könntUnschuldig. Bitte gebt darauf Acht, dass sich in Sichtweite ein bewohntes Haus befindet und verhaltet Euch unauffällig.

 

Mountainbikerinfo: Von der Homert kommend folgt Ihr am nächsten Abzweig besser nicht dem Grenzweg, sondern fahrt weiter geradeaus, kreuzt den Parkplatz und trefft den Grenzweg ca. 1 km nach dem Parkplatz und VOR dem nächsten Cache wieder. Der eigentliche Grenzweg ist im Sommer sehr zugewuchert und mit dem MTB schlecht bis nicht befahrbar.


 

Neu: Jetzt auch mit Munzee

 

 

Auf diesem Streckenabschnitt liegen diese Caches:

 

Lüdenscheider Grenzweg:

 

Ostendorf Etappenziel

Ostendorf Schule

"Ostenhelle"

Ahelle

Mintenbecke

Tinghauser " Tingsbuche"

Altenlüdenscheider Aussichten

Intermezzo am Bach

 

 

GC2NZDF

 

Teile von:

GC2R36E

und von

GC3FC9W

 

 

 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.
 

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

 

Team-MTB-OC                

Aktion-Link.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 11.199'
E 007° 36.191'
Von hier aus müßt Ihr laufen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs zvg Wüatyvat pn. 10 z uvagre qre Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 13. April 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Weiter ging es auf der Grenzweg-Runde durch eine wunderschöne Landschaft bei angenehmen Wanderwetter, nicht zu warm, nicht zu kalt und trocken. Was will man mehr.

Die Dose mussten wir (Boletus-vom-Berg und ich) ein bisschen suchen. Nachdem die Dose geraume Zeit nicht mehr besucht worden war, hatte die Natur die Tarnung der Dose perfekt angepasst, so dass man auf den ersten Blick nicht auf die Idee kommen konnte, dass Menschenhand hier tätig geworden war. Doch mit dem Hint konnten wir die Stelle letztendlich lokalisieren und auf der Bank gemütlich loggen und die Aussicht genießen.

Das ist  das spannende an den OC-Caches: Keine Cacher-Autobahn, die einen zum Ziel führt, sondern eine Dose in scheinbar unberührter Natur!

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 05. Juli 2015 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Auch hier haben wir etwas länger gesucht, dann aber doch den richtigen gefunden. Ganz schön mühsam durchs Gestrüpp durchzukommen... Aber die Aussicht entlohnt. Danke!

gefunden 05. Juli 2015, 16:37 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu den Aussichten wurde der Himmel merkwürdig dunkel. Da passte es ganz gut, dass wird kurz vor dem Cache ein Carport entdeckt hatten. So konnten wir in aller Ruhe das Gewitter abwarten. Thor schien mächtig böse zu sein, er ließ den Hammer ordentlich aufs Schwert krachen, so das es donnerte und blitzte. Anschließend fiel auch noch gefrorener Schweiß vom Himmel. Als ich ein paar dieser Tropfen aufhob, war es mir, als ob Thor mich ansehen würde. An meinem Grinsen hat er wohl gesehen das er uns keine Angst machen kann. Plötzlich war der Spuk vorbei und wir konnten weiter ziehen.
Bei den Koordinaten angekommen wurde dann doch ausgiebig gesucht. Irgendwie war der Cache wohl auch durch das hohe Gras gut getarnt. Aber trotzdem wurden wir fündig.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Thor Odinson, damit machst du mir keine Angst ;-)Thor Odinson, damit machst du mir keine Angst ;-)

gefunden 05. August 2014 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute, auf der 2. Etappe von "Rund um Lüdenscheid", gut gefunden. DfdC°

gefunden 09. März 2014, 12:17 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Joggen und Loggen, DANKE!