Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lüdenscheider Grenzweg: Ahelle

Hoch auf dem nächsten Berge

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.984' E 007° 34.328' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. April 2013
 Veröffentlicht am: 13. April 2013
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF540

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser kleine Cache gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

 

                                                                   

 

 

Genug der Strecke nun zum Cache. Der Kleine befindet sich auf dem Streckenabschnitt Homert- Ostendorf. Parken könnt Ihr für diesen Cache bei:  N51° 11.897 E7° 34.658.  Von dort habt Ihr zwar noch einen knackigen Berg vor Euch, allein darauf bezieht sich die Geländewertung, aber die Straße nach oben ist eng und in sehr schlechtem Zustand. Solltet Ihr dennoch höher fahren wollen, fahrt bitte keinesfalls weiter als N51° 12.006 E 7° 34.454. Danach wird die Straße unglaublich eng und es gibt keine Wendemöglichkeit am Ende. 

 

 

Die Dose befindet sich ein kleines Stück oberhalb der Siedlung bei der Absperrkette. Beim Betreten des Waldes wird darum gebeten auf Rehkitze Rücksicht zu nehmen und die Wege nicht zu verlassen. Dem Folge leistend liegt der Cache an einem Baum direkt am Weg.

 

Neu: Jetzt auch mit Munzee

 

Auf diesem Streckenabschnitt liegen diese Caches:

 

Lüdenscheider Grenzweg:

 

 

Ostendorf Etappenziel

Ostendorf Schule

"Ostenhelle"

Ahelle

Mintenbecke

Tinghauser " Tingsbuche"

Altenlüdenscheider Aussichten

Intermezzo am Bach

 

GC2NZDF

 

Teile von:

GC2R36E

und von

GC3FC9W

 

 

 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.
 

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

 

Team-MTB-OC                

Aktion-Link.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 11.897'
E 007° 34.658'
Hier bei den Glascoatainern ist noch Platz genug
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv qrz Onhz cvrcgf jbuy. 1 z arora qrz Nofcreehatfcsnuy, xynffvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lüdenscheider Grenzweg: Ahelle    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 08. Dezember 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 06. Juni 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 25. März 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache nicht gefunden

Das Dornröschen-Spiel forderte uns heute auf, mal wieder einen lange nicht gefundenen Cache auf die Besuchsliste zu setzen, bei bestem Wetter wanderten wir die Ahelle hinauf, wurden mit einem tollen Weitblick belohnt, aber das Döschen konnten wir nicht finden, hier gab es großzügige Waldarbeiten, und der Cache scheint unter Baumstämmen und Geäst verschüttet zu sein

schade sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Ahelle 1Ahelle 1
Ahelle 2Ahelle 2
Ahelle 3Ahelle 3

gefunden 13. April 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Bei diesem Teil der Wegstrecke war ich auf der heutigen Grenzweg-Wanderung mit Boletus-vom-Berg doch sehr froh, dass die Sonne sich etwas hinter den Wolken versteckt hatte.
Ich hatte die Vorlogs gelesen. Und so wusste ich, dass wir all das, was wir bislang bergab gegangen waren, irgendwann auch wieder hoch mussten. Hier war es dann so weit - und auch ohne Sonne sind wir ganz schön ins Schwitzen gekommen.

Nachdem das steilste Stück zu Ende war, wurden wir dafür durch einen schnellen Fund der Dose belohnt.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 05. Juli 2015 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Kraxel, ächz, stöhn - muss das hier so steil sein? Zwinkernd. Schweißgebadet den Cache gehoben. Danke fürs Legen.