Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lüdenscheider Grenzweg: Ahelle

 Hoch auf dem nächsten Berge

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 11.984' E 007° 34.328' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2013
 Veröffentlicht am: 13. April 2013
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF540

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser kleine Cache gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

 

                                                                   

 

 

Genug der Strecke nun zum Cache. Der Kleine befindet sich auf dem Streckenabschnitt Homert- Ostendorf. Parken könnt Ihr für diesen Cache bei:  N51° 11.897 E7° 34.658.  Von dort habt Ihr zwar noch einen knackigen Berg vor Euch, allein darauf bezieht sich die Geländewertung, aber die Straße nach oben ist eng und in sehr schlechtem Zustand. Solltet Ihr dennoch höher fahren wollen, fahrt bitte keinesfalls weiter als N51° 12.006 E 7° 34.454. Danach wird die Straße unglaublich eng und es gibt keine Wendemöglichkeit am Ende. 

 

 

Die Dose befindet sich ein kleines Stück oberhalb der Siedlung bei der Absperrkette. Beim Betreten des Waldes wird darum gebeten auf Rehkitze Rücksicht zu nehmen und die Wege nicht zu verlassen. Dem Folge leistend liegt der Cache an einem Baum direkt am Weg.

 

Neu: Jetzt auch mit Munzee

 

Auf diesem Streckenabschnitt liegen diese Caches:

 

Lüdenscheider Grenzweg:

 

 

Ostendorf Etappenziel

Ostendorf Schule

"Ostenhelle"

Ahelle

Mintenbecke

Tinghauser " Tingsbuche"

Altenlüdenscheider Aussichten

Intermezzo am Bach

 

GC2NZDF

 

Teile von:

GC2R36E

und von

GC3FC9W

 

 

 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.
 

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

 

Team-MTB-OC                

Aktion-Link.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 11.897'
E 007° 34.658'
Hier bei den Glascoatainern ist noch Platz genug
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv qrz Onhz cvrcgf jbuy. 1 z arora qrz Nofcreehatfcsnuy, xynffvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lüdenscheider Grenzweg: Ahelle    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 13. April 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Bei diesem Teil der Wegstrecke war ich auf der heutigen Grenzweg-Wanderung mit Boletus-vom-Berg doch sehr froh, dass die Sonne sich etwas hinter den Wolken versteckt hatte.
Ich hatte die Vorlogs gelesen. Und so wusste ich, dass wir all das, was wir bislang bergab gegangen waren, irgendwann auch wieder hoch mussten. Hier war es dann so weit - und auch ohne Sonne sind wir ganz schön ins Schwitzen gekommen.

Nachdem das steilste Stück zu Ende war, wurden wir dafür durch einen schnellen Fund der Dose belohnt.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 05. Juli 2015 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Kraxel, ächz, stöhn - muss das hier so steil sein? Zwinkernd. Schweißgebadet den Cache gehoben. Danke fürs Legen.

gefunden 05. Juli 2015, 18:01 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem der leichte Aufstieg geschafft war, ging es ans Suchen. Durch den Hint war es schnell klar wo die Reise hin geht. Trotzdem gab es unterschiedliche Auffassungen dazu. Canis&Lupus folgte zwar nicht meiner Empfehlung, wurde aber dennoch fündig.  ;-) So konnten wir uns ins Logbuch eintragen und unseren Weg fortsetzen.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 11. Februar 2015, 19:52 SimonaAndi hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter genutzt und den Aufstieg zu diesem Cache gewagt. Leider hatte sich die Sonne hinter dem Berg versteckt und durch Waldarbeiten war der Weg in einem nicht so guten Zustand. Dafür lag aber kein Schnee und durch den Hint war der Cache dann schnell gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs Zeigen und Grüße an die Owner. SimonaAndi

gefunden 29. August 2014, 17:39 lille bip hat den Geocache gefunden

Nach dem kleinen Berg ...eine Unterschrift ins große Loggbuch gemacht ;)