Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
MTB - Abseits und schlecht für die Statistik I

 Ideal für geübte Crossbiker und MTB Cacher.

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Celle

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 53.000' E 010° 15.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 12. April 2013
 Veröffentlicht am: 12. April 2013
 Letzte Änderung: 16. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF552
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Ideal für geübte Crossbiker und MTB Cacher.


Bitte loggt Eure Funde nicht nur bei Geocaching.com!

 

Hallo zusammen, ich möchte Euch einladen ein paar körperliche Strapazen auf Euch zu nehmen. Ihr besucht dabei eine Location, die ideal per MTB oder Crossbike zu erreichen ist. Natürlich kann man die Strecke auch zu Fuß auf sich nehmen. Eines vorweg, die Wege sind schlecht, lang und manchmal auch nicht auf jeder Karte eingezeichnet. Wer keine Lust hat und lieber einen fixen Punkt für die Statistik sucht, der möge die Dose auslassen. Ohne Schweiß kein Döschen. Bei diesem Cache muss kein Privatgrundstück, kein gesperrter Weg und auch !!kein!! gefährliches Terrain betreten oder befahren werden. Einfach gesagt: "DIE GELBE LINIE MUSS NICHT ÜBERSCHRITTEN WERDEN!"

Gesucht werden nur die letzten drei Stellen der Nord- und Ostkoordinate!

Nord: 52° 53.OOO Ost: 010° 15.UUU

Bitte beachtet die Angaben im Geochecker, sie helfen Euch dabei die Dose zielsicher zu finden. Viel Spaß und ran an den Speck!

Euer Lowci

P.S Logs wegen z.B schlechter Wegstrecke, keiner Parkmöglichkeit u.v.m. interpretiere ich als LOB und freue mich darauf.


Bild in 100%

Der Geochecker führt Euch zu GC zurück, nutzt ihn einfach zur Prüfung der Koordinaten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vaqbbe: Ohpufgnora vz Grkg fntra jnf Qh vz Ovyq fhpura zhffg. Bhgqbbe: Nz Obqra nore fgrvauneg trfpuügmg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Karte
Karte
Karte in 100%
Karte in 100%

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südheide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MTB - Abseits und schlecht für die Statistik I    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Mai 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache in einem schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte vom Owner später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 03. Dezember 2014 Einfach_Andre hat eine Bemerkung geschrieben

Ich musste die 100% Grafik erneuern. Die alte Version ist in den digitalen Weiten verschwunden.

gefunden 01. Mai 2013, 18:45 Charly43 hat den Geocache gefunden

Der erste Teil der Aufgabe war fix gelöst. Doch beim Kartenstudium begannen meine altersschwachen Augen trotz Brille zu schwimmen Stirnrunzelnd. Nur dankenswerter Unterstützung durch freundliche Adleraugen gelang es mir den Nullpunkt zu bestimmen Lächelnd. Mit der maigrünen Gratulation übermittelte uns der Geochecker Motivierendes und einen Vorschlag des Owners.

Bei unserer kleinen "Cache-in-den-Mai-Tour" gingen hedge79 und ich bestimmten geologischen Gegebenheiten auf die Spur. Nach dem "Kieselgur-Diplom" sattelten wir die Bergesel für zwei weitere Expeditionen. Die erste führte uns zur "Felsenfarm". Nach erfolgreichem Abschluss der Forschungsarbeit dort schwangen wir uns wieder in die Sättel und begaben us auf eine abwechslungsreiche Strecke bis kurz vor die Absperrung am "Rande der Erdscheibe" Zwinkernd, die gekennzeichnet war durch ein MTB-Programm für Flachlandtiroler. Allerdings gab es keine Hinweise auf die Möglichkeit einer Fastbegegnung mit dem alten Holzmichel bzw. einem "Jagdtroll" Überrascht, der sich wohl das Schussfeld freischlug. Hin und wieder gingen wir neben den braven Bergeseln her, um die alten Tiere zu schonen Zunge raus. Beim letzten Anstieg, kurz vom Erreichen des Nullpunktes beobachteten wir einen hurtigen Wanderer, der aus der jenseitigen Welt kam Verlegen. Auch mehrere Hirsche hielten sich einfach nicht an die Warnschilder Brüllend.

Das Zielobjekt entdeckten wir rasch Lachend und hinterließen unsere Signaturen. Anschließend wurde alles platziert wie vorgefunden Küssend. Den Rückweg gestalteten wir ebenfalls abwechslungsreich, um noch weitere Eindrücke gewinnen zu können. Als wir am Transporter die Bergesel absattelten waren die drunter gelegten Steaks schon genießbar Zwinkernd.

Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team Aviskra aus Oldendorf / Örtze! # 1379 #

gefunden 25. April 2013 Lingual hat den Geocache gefunden

Hier haben unsere Augen doch Alterserscheinungen gehabt, sodass uns ein lieb gewonnener Cacher seine Brille ausgeliehen hat.Zwinkernd Die Bergung dieses Caches ergab sich nun , indem wir uns auf den Holzweg begaben. Die Trainwertung hat nicht untertrieben bei den sommerlichen Temperaturen, gerade das letzte "verb...."Stück wollte uns eigentlich schon umkehren lassen, aber nun schon bis hierher gekommen, was soll's .
Danke für den Cache sagt Zunge raus Lingual

gefunden 20. April 2013 hkoschig hat den Geocache gefunden

Der Cache ploppte auf und nach einer Stunde vergeblichen Rätseln wurde er wieder auf die Seite gelegt.
Tage später kam ein Tipp aus der Cachegemeinde und nach sorgfältigen Studium des Hints ( jetzt war auf einmal klar was zu suchen war) gelang es Zahlen zu entdecken, es bedurfte aber doch 8 Anläufe im Geochecker bis er endlich "grün" zeigte.
Heute ging es bei herrlichem Frühlingswetter um 8:00 Uhr an den Outdoorteil.
In Ermanglung eines Mountainbikes wurden Schusters Rappen der Vorzug gegeben und die wunderschöne Strecke, außer Damm und Rehwild begegnete mit nicht eine Menschenseele,
in Angriff genommen. 7,94 km in 1:29 und ich war wieder am Cachemobil.
Für diese Schöne Wanderung und die Auswahl des Cachestandortes in einer tollen Umgebung gibt es
von mir ein blaues Schleifchen.
Für Cacher die gerne in der Natur unterwegs sind ist dieser Cache ein "must have"
Danke sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team
In eine Coin
out gute Laube und ein TB, der Rest wird discovert