Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Trink dein Bierchen leise

von Der Wald-Pirat     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.786' E 012° 22.503' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 12. April 2013
 Veröffentlicht am: 12. April 2013
 Letzte Änderung: 17. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF555

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
542 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier hat man eine schöne Aussicht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvaonhfpuenax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht
Aussicht

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trink dein Bierchen leise    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 17. Januar 2015 Der Wald-Pirat hat den Geocache archiviert

Hier wird bald das Gebäude abgebaut.

gefunden 13. April 2013 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

LP-Recycling der besonderen Art. ;-)

LP´s sind ja generell interessant. Noch interessanter wirds aber, wenn man dort auch noch ne Dose suchen kann.

Als der Cache published wurde konnte ich weder mit Koordinaten noch mit dem Namen etwas anfangen. Wolkenreich klärte mich dann aber auf und ich konnte mich einmal mehr über den netten Humor des Waldpiraten amüsieren.

 

Den Zugang fanden wir bei den Bahngleisen. Man muss nicht über Zäune klettern und kann beim Einstieg auch unauffällig vorgehen! Perfekt für Tiffis... äähhhmmm... Sissis

 

Wolkenreich kannte sich in dem Gebäude schon etwas aus und aufgrund des Beschreibung suchten wir erst einmal den höchten Punkt. Hier war die Aussicht auch prima, aber leider keine Dose. Also noch einmal das Listing angesehen und dann fiehl der Groschen.

In den richtigen Räumen brauchte es eine ganze Weile bis uns eine himmlische Eingebung verriet, wo wir die Dose finden könnten.

 

Vielen Dank fürs Zeigen dieses LP´s, liebe Grüße und bis bald!

gefunden Empfohlen 13. April 2013, 19:00 wolkenreich hat den Geocache gefunden

FTF!

Als ich den Cachetitel las, und dann sah wo der Waldpirat den hin hingepackt hat - da mußte ich schmunzeln: ja, hätten sie damals ihr Bierchen nur mal leise getrunken, dann hätten wir den einen oder anderen bedosten LostPlace mehr in Leipzig.

Na ja. Aber so wie es aussieht sieht man sich immer zwei Mal und der Waldpirat scheint ja Spaß daran gefunden zu haben die alten Trau Dich's auf Opencaching zu recyclen. Großartige Sache! Danke schonmal dafür.

Und wie schon bei "Enno hat ne Dose vergessen" konnten Tiffi und ich auch hier den FTF machen.

Wir parkten unsere Cacherbikes am "Bike&Rail" Parkplatz und tarnten uns anschließend als Bahnreisende. Als alle Züge weg gefahren waren ging es an die Arbeit. Ich war zuletzt 2009 in dem Gebäude und fühlte mich gleich wieder heimisch. Es ging die bekannten Wege entlang bis zur "Verbindungstreppe" zwischen den Gebäuden. Schon waren wir dem Ziel sehr nah, schoßen allerdings auch ersteinmal über das Selbige hinaus. Vielleicht gibt es ja einen Hint? .. es gab einen Hint, und der war eindeutig. Also wieder eine Etage hinab und in den drei einzig möglichen Räumen einen Wolf gesucht.. bis uns schließlich eine Erleuchtung ereilte und wir die Dose in den Händen hielten. Ja, irgendwoher mußte die T3.5 Wertung ja kommen. Zwinkernd

Glücklich über den FTF schauten wir uns noch ein bisschen um, machten weiter Fotos uns als die Sonne schon langsam am Horizont nagte tarnten wir uns wieder als Bahnreisende .. und verschwanden mit den Pendlern im nächtlichen Leipzig.

Grüße von Wolkenreich an den Waldpiraten.. Thanks a lot .. und bis die Tage.

Bilder für diesen Logeintrag:
unsere tolle Aussichtunsere tolle Aussicht