Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Amelungshausen 2

 Amelungshausen

von HJM     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 38.362' E 008° 47.689' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. April 2013
 Veröffentlicht am: 13. April 2013
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCF585

1 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Diesen Ort findest Du auf keiner Karte. Amelungshausen ist verschwunden und seine Bewohner. Nur noch eine Hinweistafel erinnert an diesen Ort. Man erzählt sich Geschichten über Dämonen und Vampire und über den schwarzen Tod. Zwischen Buseck und Staufenberg in einem schönen Waldgebiet findest Du mein Cache. Im Cache selbst noch ein symbolischer Hinweis, was man in Amelungshausen nicht tun sollte.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvr ehura hagre rvare Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Amelungshausen 2    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

nicht gefunden 03. August 2016 FamHar hat den Geocache nicht gefunden

Hinweis 01. Oktober 2014 HJM hat eine Bemerkung geschrieben

neues Cache versteckt. Viel Spass beim Suchen und bitte nicht das Cache mitnehmen. Log in nicht vergessen. Im Cache selbst findest Du eine ausführliche Beschreibung und eine geheimnissvolle Geschichte zu diesem seit Jahrhunderten verschwundenen Ort. 

Hinweis 30. September 2014 HJM hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, ich habe heute mein Cache überprüft und festgestellt, es ist weg. Es tut mir besonders für Deine Töchter leid; die Enttäuschung muss wohl gross gewesen sein. Mir ging es heute auch so. Ich werde ein neues Cache platzieren. Wenn ich fertig bin schreibe ich erneut einen Eintrag. Nochmals Entschuldigung, aber jemand muss das Cache mit genommen haben.

nicht gefunden 28. September 2014, 13:00 Baron4711 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Wir waren an der richtigen Stelle (Hinweis-Stein Amelungshausen) aber konnten nichts finden. Haben Alles im Umkreis abgesucht. Sehr zur Enttäuschung unserer beiden Töchter :-(
Dennoch ein schöner Ausflug mit Picknick.

Vielleicht kann der Cache-Verantwortliche mal schauen ob der Cache überhaupt noch da ist. Über einen Eintrag hier im Log wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Baron4711

Bilder für diesen Logeintrag:
Fundort Fundort

gefunden 05. Mai 2013, 15:00 Arabaer hat den Geocache gefunden

Netter Cache, auch mit Kindern gut zu erreichen.

Besser aber nicht die Wurzel des Baumes zwischen Stein und Bach weiter ausbuddeln (sonst hat sich das mit dem Baum bald erledigt) sondern eher etwas weiter links suchen.