Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
GP # Apelstein

von urdarköttur     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 16.396' E 012° 30.304' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2013
 Veröffentlicht am: 15. April 2013
 Letzte Änderung: 15. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF5A1

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Großpösna hat auch einen Apelstein! Als Kind hat mich mein Schulweg hier lang geführt, damals gab es hier eine Bank. Nicht nur die Bank ist verschwunden, auch eine der drei Eichen musste entfernt werden, da sie zu marode war.
Hier wurden dann die restlichen Schulschnitten oder ähnliches mit meiner Schulfreundin verspeist bzw an den benachbarten Hund verfüttert (heute wohnt hier kein Hund mehr).

Hier findet man den Apelstein Nummer acht, Graf von Klenau (Verbündeter) kommandierte 24.000 Mann während der Schlacht bei Wachau.

Die Bonuszahl in diesem Cache = B.

Viel Spaß beim Suchen!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GP # Apelstein    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. April 2016, 20:32 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Cachetour von Großpösna nach Fuchshain bei strahlendem Sonnenschein kamen wir auch hier vorbei. Natürlich waren die Minicacher die Ersten, die den Kleinen aus seinem Versteck zauberten und nun ziert auch hier unser Stempel das Logbuch und ein neuer Smiley strahlt auf der Karte.

TFTC an urdarköttur

Valar.Morghulis
1. April 2016 # 57

gefunden 14. Dezember 2015, 22:03 Anni Bolika hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Logbuch ist etwas nass. Bitte mal nachschauen.

gefunden 23. August 2015, 13:49 dead.fish hat den Geocache gefunden

Unsere erste Cacher-Tour nach unserem Urlaub in Schweden verlief positiv und ohne große Zwischenfälle. Der SGD-Fan und die kleine Nachwuchscacherin waren heute zur Abwechslung mal sehr gut drauf und halfen fleißig mit beim Suchen und Verstecken. Zum Abschluss unserer Runde fuhren wir dann mit der Bahn von Naunhof zurück nach Leipzig, wo wir uns noch ein Eis gönnten.

Danke an alle Owner für die Pflege und teilweise echt tollen Verstecke! Tack för cachen, wie der Schwede sagt!

gefunden 20. August 2015, 15:00 hemu hat den Geocache gefunden

immer wieder gern auf den spuren der völkerschlacht. tfc

gefunden 10. Juni 2015 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Diesen auch noch schnell auf unserer Tour mitgenommen. TFTC :)