Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Gipfelstürmer auf dem 2000'er

par PeddersClan     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 47.000' E 006° 06.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 15. avril 2013
 Publié le : 15. avril 2013
 Dernière mise à jour : 23. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCF5B4
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
78 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

_______________________________________________________________________________


„Die Namenserteilung ist kein gleichgültiges Anliegen und sollte nicht vom Zufall abhängen.“
Platon (427-347 v. Chr), griech. Philosoph


_______________________________________________________________________________


Ja, auch hier am Niederrhein gibt es hohe Berge, und schon wieder besteigen zwei Cacher einen 2000er: die beiden Gipfelstürmer annip1103 und romi71

Deshalb haben wir ihnen mit Schnepphomes Unterstützung diesen Cache zum Jubiläum gelegt.


Wenn man alle Dosen, die die beiden bereits in der Hand hatten, übereinanderstellen würde, kämen da sicher viele Meter zusammen. Aber keine Angst, so hoch hinaus müsst ihr für das Final nicht, da würde unterwegs ja eh der/die eine oder andere von euch passen müssen, nicht wahr?

Da die beiden gerne auch mal einen Mystery lösen (z.B. den legendären original Enigma), haben wir ein kleines Rätsel entworfen, damit Köpfchen und Beinchen gleichermaßen gefordert werden. Die Lösung dürfte nicht allzu schwer fallen. Fragen zum Rätsel werden von uns natürlich nicht beantwortet


Das Final findet ihr hier:

N 51° ab.cde E 006° fg.hij


Es gíbt unterschiedliche Wege zur Dose; für den einen ist es T5, für andere dürfte es eher T3 sein . Tools werden nicht gebraucht, mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten...wir freuen uns schon auf eure Schilderungen vom Gipfelsturm


Eine wichtige Sache noch: Dies ist kein Nachtcache, bitte nicht im Dunkeln suchen, damit das Wild nicht unnötig gestört wird.


Und nun wünschen wir viel Erfolg und Spaß beim Rätseln und Suchen (auch bei den nächsten 1000 Dosen)
Schnepphome und der PeddersClan



GeoChecker











Indice additionnels   Déchiffrer

Nachtrag: Wir lieben das Doppeldeutige. Lies den Listingtext mal ganz bewusst, darin verstecken sich Hinweise zur Lösung des Rätsels ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gipfelstürmer auf dem 2000'er    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 23. juillet 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 23. juin 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2ZHJK) überein, denn die Berechnungsformel zu den einzelnen Bildern fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (23.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 31. août 2012 dieKratzer trouvé la géocache

... so als Owner des ehemaligen "5 Mark für einen Cache" war dieses Rätsel eine kleine Fingerübung :-), zum Outdoor-Part musste der richtige Termin gefunden werden, denn meine bessere Hälfte wollte ebenfalls den 2000'er erklimmen. Gemeinsam sind wir in der Hitze der "Mittagssonne" den Berg hoch gekraxelt und konnten den Gipfel erstürmen. Wir konnten uns ins Gipfelbuch verewigen und noch eine Pause einlegen. 
Für Romi71 und annip1103 noch herzlichen Glückwunsch zum 2 Kilo.

Danke sagen

dieKratzer