Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Karoline

Die Gegend am Zielpunkt wurde durch den Kohleabbau geprägt.

by Kongotier80     Germany > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 31.603' E 014° 40.141' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 15 May 2010
 Published on: 16 April 2013
 Last update: 19 October 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF5C4

12 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
111 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Seasonal

Description    Deutsch (German)


In der Zeit von 1889 bis circa 1909 wurde hier aktiv Kohle abgebaut. Die durch den Abbau entstandenen Gruben sind heut zum großen Teil Fischteiche, welche durch den DAV bewirtschaftet werden. In diesem Waldgebiet gibt es heut  mehrere Teiche welche zu einem Spaziergang oder zum angeln einladen.

Für einen kurzen Spaziergang parken an einem ruhigen Ort
N 51 31 650 / E 014 39 865.
Für ein längerer Spaziergang beim Hundesport
N 51 31 635 / E 014 40 678
Rückweg ist hier auf der anderen Teichseite möglich.

Pictures

Kohlebahn
Kohlebahn

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kromlau-Gablenzer Restseengebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Karoline    Found 12x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Archived 19 October 2021 Kongotier80 has archived the cache

Leider ist die Dose wieder einmal weg, darum ist hier Schluss.
Der Cache geht ins Archiv.

Found 17 March 2019, 13:47 Carothias found the geocache

Wir sind zum Mittagessen mit dem Fahrrad zur Oma gefahren und auf dem Rückweg sind wir hier noch schnell vorbei. Cache wurde schnell gefunden. Danke fürs legen und pflegen.

Found 02 August 2018 T3000 found the geocache

DFDC!

Found 18 February 2017 diePACCs found the geocache

Hier haben mich die Koordinaten geärgert. Erst sagte das GPS "hier!", dann sagte es "da!". Am Ende, kurz vor Aufgeben, fand ich die Dose dann "dort". War aber auch irgendwie das logischste Versteck. Vielen Dank fürs Herführen!

Found 01 May 2015 MaxPower1701 found the geocache

Bin jetzt auch bei OC und trage hier meine Funde von GC.com nach.