Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Ratzeburger Marktplatz

von 6foot3     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 41.968' E 010° 46.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. April 2013
 Veröffentlicht am: 20. April 2013
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF5C8

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
288 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Der Ratzeburger Marktplatz besitzt einen quadratischen Grundriss. Nach seiner Neugestaltung im Jahr 2008 wird die 1300 m² große Fläche auf drei Seiten von insgesamt 44 Würfeln begrenzt. Die vierte Seite wird seit jeher vom 1729 erbauten historischen Kreishaus (heute Kreismusikschule) sowie der Alten Wache von 1728 und der über 300-jährigen Friedenslinde gebildet. In der verlängerten Achse der Langenbrücker Straße befinden sich Wasserspiele. Viele Bürger sind jedoch mit dieser Gestaltung des ehemals mit altem Baumbestand versehenen Platzes unzufrieden.

Die Webcam befindet sich auf dem Dach der Sparkasse und wird i. d. R. jede Minute aktualisiert. Die Webcam-Galerie zeigt noch Bilder aus der Zeit vor der Umgestaltung.

In der Nordost-Ecke des Platzes befindet sich als Begrenzung ein Quader. Stelle Dich auf dessen Südwest-Spitze, lächle in die Kamera und mache ein Webcam-Foto von Dir. Lade dies mit Deinem Log hoch. 

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lauenburgische Seen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ratzeburger Marktplatz    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. Oktober 2022 6foot3 hat den Geocache archiviert

Der Betrieb der Webcam wurde eingestellt.

gefunden 27. Juli 2020, 14:01 timeslave hat den Geocache gefunden

Heute geloggt...der kleine "Haufen" neben dem Fahrradanhänger... TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir auf dem PlatzWir auf dem Platz

gefunden 25. Juli 2020 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Heute während des Ratzeburger ALC (Adventure Lab Cache) erinnerte ich mich an diesen Webcam Cache, der schon länger auf meiner Wunschliste stand und zu dem ich irgendwie nie gekommen bin. Aber heute passte alles: es war hell, es war trocken, es war kein Weihnachtsmarkt, das Cachemobil war ohnehin schon geparkt und Smartphone wie auch Webcam waren einsatzbereit. Zwinkernd

Da ich nicht vor aller Muggel Augen auf den Quader steigen wollte, setzte ich mich auf selbigen neben dem Parkplatzschild. Ein weiteres Foto gibt es, das mich dann noch stehend am Parkplatzschild neben dem Quader zeigt.

Vielen Dank für diesen schönen Webcam Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
CrazyHiker68 sitzendCrazyHiker68 sitzend
CrazyHiker68 stehend am SchildCrazyHiker68 stehend am Schild
Kunde nach dem SparkassenbesuchKunde nach dem Sparkassenbesuch

gefunden 09. Dezember 2019 lemema hat den Geocache gefunden

Mein erster Webcam cache

Bilder für diesen Logeintrag:
HuhuHuhu

gefunden 09. Juni 2019, 14:43 flint24220 hat den Geocache gefunden

Jetzt steht der große Pflanzenkübel auf dem Quader. Aber zum Glück ist ja auch für mich noch ein wenig Platz an der Ecke. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Ratzeburger MarktplatzWebcam Ratzeburger Marktplatz