Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Urstromtal

von Kongotier80     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 33.111' E 014° 43.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 10. August 2011
 Veröffentlicht am: 17. April 2013
 Letzte Änderung: 17. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF5D7

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich

Beschreibung   

Achtung du befindest dich im Herzen des Fürst Pückler-Park Muskau. Hermann von Pückler-Muskau ließ seinen Garten zu beiden Ufern der Neiße, von 1815 - 1845, anlegen. Diesem Juwel der Landschaftsgartenkunst wurde 2004 der Titel Weltkulturerbe verliehen. Benutze deshalb bitte die Wege und richte dich nach der Parkordnung. Achtung !! Die obigen Koordinaten führen Euch nicht zum Cache,
aber folgende Aufgaben.

A - Wann erhielt der "Muskauer Faltenbogen" seinen Namen ? (Quersumme vom Jahr)
B - Wann erfolgte die Ernennung zum Nationalen Geopark ? (Quersumme vom Jahr)
C - Wie hieß die Eiszeit, welche das Gelände formte ?
       (Buchstabenzahl vom 1.Wortteil)
D - Im polnischen Park gibt es zwischen der Doppelbrücke und der Englichen Brücke, eine
       Brücke ohne Wasser. Wie wird diese genannt ? Es gibt 2 Namen, jeweils der
       erste Buchstabe der Namen und deren Stellung im Alphabet, dann addieren
E - Wann wurde diese Brücke erbaut ? (Quersumme vom Jahr)

Den Cache findet Ihr bei:
N 51° 33.(E-3)(C)  E 014° 43.(A+D+E-5)(A-B-B)


Der Cache liegt im polnischen Teil des Parks, auch wenn es keine Grenzkontrollen gibt
sollte man einen Ausweis dabei haben.
Wir empfehlen den Cache ab dem  17.10.2011 zu suchen, um 14:00 Uhr wird die "Englische Brücke" eingeweiht und damit ein Rundweg ermöglicht.
  Die Suche ist vorher auch möglich !
                  Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch Kongotier80


geocheck_small.php?gid=6140484965c79b3-a

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Muskauer Parklandschaft und Neißeaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Urstromtal    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2016, 02:36 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Ich hatte erst gar nicht begriffen, dass dieser Cache im Wherigo enthalten ist, aber so macht das die Sache noch einfacher.
Wir hatten im Vorfeld schon mit den Fragen gekämpft und ich dachte ein paar Antworten mehr zu erhalten und so wurde es gleich noch der Final dazu.
Danke sagen muhpISTen

gefunden 23. April 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Dank dieses Mysteries lernten wir den Park und seine Geschichte schon zu Hause kennen. Heute klappte es nun nach einer großen Fahrradrunde im polnischen Teil mit dem Besuch des Finals und dem Log. DfdC! icon_smile.gif

gefunden 03. Januar 2016, 10:30 RajkiTeam hat den Geocache gefunden

Skrytka znaleziona podczas weekendowego wypadu do naszych sąsiadów. Miłe miejsce, łatwy kesz w ramach WIGO.

TFTC

nicht gefunden 03. April 2015, 22:31 TSV-Paralkohlympix hat den Geocache nicht gefunden

Bei unserer gemeinsamen Karfreitags-Logging-Runde mit Kontakelwackel und den Krumpies mußten wir hier trotz der richtigen Koordinaten und längerer Suche die Dose ungeloggt hinterlassen.
Aber, wir kommen wieder!!!

gefunden 20. März 2015 Rose38 hat den Geocache gefunden

nachtrag von GC.

Dfdc