Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Urstromtal

por Kongotier80     Alemania > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 33.111' E 014° 43.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 10. agosto 2011
 Publicado en: 17. abril 2013
 Última actualización: 18. septiembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OCF5D7

17 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
100 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Común
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung du befindest dich im Herzen des Fürst Pückler-Park Muskau. Hermann von Pückler-Muskau ließ seinen Garten zu beiden Ufern der Neiße, von 1815 - 1845, anlegen. Diesem Juwel der Landschaftsgartenkunst wurde 2004 der Titel Weltkulturerbe verliehen. Benutze deshalb bitte die Wege und richte dich nach der Parkordnung. Achtung !! Die obigen Koordinaten führen Euch nicht zum Cache,
aber folgende Aufgaben.

A - Wann erhielt der "Muskauer Faltenbogen" seinen Namen ? (Quersumme vom Jahr)
B - Wann erfolgte die Ernennung zum Nationalen Geopark ? (Quersumme vom Jahr)
C - Wie hieß die Eiszeit, welche das Gelände formte ?
       (Buchstabenzahl vom 1.Wortteil)
D - Im polnischen Park gibt es zwischen der Doppelbrücke und der Englichen Brücke, eine
       Brücke ohne Wasser. Wie wird diese genannt ? Es gibt 2 Namen, jeweils der
       erste Buchstabe der Namen und deren Stellung im Alphabet, dann addieren
E - Wann wurde diese Brücke erbaut ? (Quersumme vom Jahr)

Den Cache findet Ihr bei:
N 51° 33.(E-3)(C)  E 014° 43.(A+D+E-5)(A-B-B)


Der Cache liegt im polnischen Teil des Parks, auch wenn es keine Grenzkontrollen gibt
sollte man einen Ausweis dabei haben.
Wir empfehlen den Cache ab dem  17.10.2011 zu suchen, um 14:00 Uhr wird die "Englische Brücke" eingeweiht und damit ein Rundweg ermöglicht.
  Die Suche ist vorher auch möglich !
                  Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch Kongotier80


geocheck_small.php?gid=6140484965c79b3-a

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Muskauer Parklandschaft und Neißeaue (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Urstromtal    encuentran 17x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 18. septiembre 2019 Kongotier80 has archived the cache

Dose wiederholt verschwunden, darum ist hier Schluß.

encuentran 19. septiembre 2018 T3000 ha encontrado el geocache

Gesucht, Gefunden, Geloggt. DFDC :-)
Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen.

encuentran 24. julio 2018 tottos ha encontrado el geocache

Diesen Cache konnten wir auf dem Weg des Caches "Grenzenlos" sozusagen als Beifang loggen.
TFTC - Familie tottos

encuentran 14. enero 2018 KmdRaC ha encontrado el geocache

Das Rätsel hatten wir während unserer Dezembertour durch den Muskauer Park gelöst, wobei die Fragen teilweise schon recht knifflig waren. Heute endlich wollten wir uns die Belohnung abholen und besuchten wiederum den schönen Park. Da heute endlich mal wieder die Sonne schien, waren ganz schön viele Leute hier unterwegs. Die Dose war aber schnell entdeckt und das Loggen konnte muggelfrei erfolgen. Vielen Dank fürs Herlocken.

encuentran 17. febrero 2017 diePACCs ha encontrado el geocache

Die gestellten Aufgaben liesen sich im Hotel sehr gut lösen - nachdem ich verstand, dass der zweite Name der gesuchten wasserlosen Brücke nicht zwingend ein polnischer sein muss ;-). Um das Objekt wanderte ich dann auch einen Bogen, den Cache konnte ich aber sehr gut finden. Vielen Dank für die Wissen spendenden Aufgaben und das Verstecken!