Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Aussichtspunkt Steinbiegel

by FloriJ     Germany > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 05.134' E 009° 12.514' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 13 June 2012
 Published on: 18 April 2013
 Last update: 06 July 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF5EE
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
126 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Aussichtspunkt Steinbiegel, hier steht ihr auf 277 Meter über NN. Bei gutem Wetter habt ihr eine wunderbare Aussicht von Stromberg über den Heuchelberg bis hin zum Katzenbuckel im Odenwald. Ganz rechts ist der Haigern nicht weit.
Am angrenzenden Weinberg findet ihr ein paar interessante Tafeln zum Weinbau.

Noch ein paar Infos zur Geologie:
Die Schichtstufenlandschaft der Trias öffnet sich dem Betrachter nach Westen. Ein Deckel aus Stubensandstein schützt die Höhen des Strombergs (477 Meter) im Südwesten. Für den Heuchelberg (320 Meter) im Nordwesten übernimmt diese Funktion der Schilfsandstein. Zwischen diesen Bergrücken breitet sich das Zabergäu mit dem tonigen Gipskeuper aus. Tief eingeschnitten im oberen Muschelkalk windet sich der Neckar. Seine verlassene Flußschlinge vor uns bei Lauffen nutzt die Zaber. Die Gesteine der Trias stammen aus dem Erdmittelalter, als bei Talheim tropische Flachmeere und Sümpfe vorherrschten, eine Zeit vor 235 - 220 Millionen Jahren.
[Quelle: www.talheim.de]

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aussichtspunkt Steinbiegel    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 06 July 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3MYM4) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 08 February 2014 HoReM found the geocache

Bei meiner heutigen Runde rund um Flein direkt gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße,
HoReM

P.S. ich logge gerade (02.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

Found 20 October 2013 Le-go-mez found the geocache

Beim letzten Tageslicht hier schnell fündig geworden.
TFTC
Le-go-mez

Found 28 September 2013 private investigator found the geocache

Heute bei einem schönen Herbstspaziergang mitgenommen . TFTC sagt private investigator

Found 28 August 2013 steinhügel found the geocache

Dies war landschaftlich und speziell zu dieser Zeit das Highlight des Tages. Nur sehr schade damit ich diesen genialen Sonnenuntergang hier oben ganz alleine erleben durfte. Denn Frau und Kind sind brav zuhause und ich mal wieder im Ausendienst... Nachdem die letzten Sonnenstrahlen verschwunden waren ging es wieder nach unten und letztlich ins Hotel.

DfdC
Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]