Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Stadtrundfahrt Hagen

Willkommen zu unserer kleinen Stadtrundfahrt durch Hagen

by dnh7280     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.188' E 007° 29.995' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 15 July 2012
 Published on: 19 April 2013
 Last update: 04 October 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF5F5
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
1 Ignorers
356 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)



Bevor Ihr unseren Cache loggen könnt, müsst Ihr die Finalkoordinaten mittels einer virtuellen Stadtrundfahrt herausbekommen.

Hier mal ein Test...

So, auf gehts...

Willkommen zur Hagener Stadtrundfahrt

Um die vollstandigen Koordinaten herauszufinden, müsst Ihr die folgenden Sehenswürdigkeiten von Hagen "erkunden". Nach jedem gelösten Rätsel bekommt Ihr eine vierstellige Zahl (x1, x2, usw.), die Ihr Euch notieren müsst.


Sehenswürdigkeit Nr. 1
Sehenswürdigkeit Nr. 2
Sehenswürdigkeit Nr. 3
Sehenswürdigkeit Nr. 4
Sehenswürdigkeit Nr. 5
Sehenswürdigkeit Nr. 6
Sehenswürdigkeit Nr. 7
Sehenswürdigkeit Nr. 8
Sehenswürdigkeit Nr. 9
Sehenswürdigkeit Nr.10
Sehenswürdigkeit Nr.11
Sehenswürdigkeit Nr.12

Abbildung des Stadtwappens der Stadt Hagen mit freundlicher Genehmigung der Stadt Hagen.Weder der Cache, noch diese Internetseite oder der Verfasser haben etwas mit der Stadt Hagen zu tun und dienen nur der Hervorhebung, dass es sich um "Hagen in Westfalen" handelt.
Foto der Volme Galerie: © Klaus Ehlers, 2005


Wir hoffen, die Stadtrundfahrt hat Euch gefallen. Nun schnell zum Cache!

Auch wenn es klar sein sollte:
Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun und taugen noch nichteinmal zum Parken des Cachemobils!


Der Cache ist zu finden unter: N51° xx.xxx E007 yy.yyy

Bevor Du losgehst, kannst Du den Geochecker benutzen, um die Cachekoordinaten zu verifizieren:

Prüfe Deine Lösung @ GeoCheck.org


Inspiriert wurde diese Stadtrundfahrt unter anderen durch den Cache GC1D9CJ.
Danke dafür...

Dank geht auch an den "Wu" für's Beta-Testen...
Viel Spaß sagen
DNH7280




Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur vfg rgjnf nofrvgf qrf Jrtrf na rvare Ohpurajhemry mh svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stadtrundfahrt Hagen    Found 14x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 04 October 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 02 April 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr lösbar, da der Dienst "Placespoting" eingestellt wurde. Der Owner sollte hier das Listing überarbeiten und ggfls. eine Altnerativlösung einabarbeiten; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Not found 20 September 2018, 14:26 Nordlandkai did not find the geoacache

Bei der Planung zu meiner Hagen-Ausflug fiel mir dieses Rätsel auf. PlaceSpotting mag ich doch sehr und durch die HInweise konnte auch ich als Auswärtiger alles online finden.

Leider sah das bei der Dose anders aus. Nach längerer Suche habe ich dann mal bei GC nachgeschaut und gesehen, dass es hier wohl schon länger nichts mehr zu finden gibt.

Found 28 November 2016 Teidefan found the geocache

diesen Cache hatte wir gefunden nur vergessen auf opencaching zu loggen .danke für den cache

Found 31 May 2014, 12:09 Teufel+Hexe found the geocache

das Rätsel konnten wir gut lösen, da wir uns in Hagen bestens auskennen,
der Outdoor-Teil heute war trotz anspruchsvollem Terrain gut machbar
danke für das interessante Mystery, das uns viel Spaß gemacht hat,
sagen Teufel+Hexe

Nachlog GC