Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hast Du den Dreh raus?

 Diese Verschlüsselung habe ich in Flensburg in der Phänomenta kennengelernt. Damals dachte ich schon daran diese mal in

von storc     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.000' E 008° 39.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. August 2011
 Veröffentlicht am: 19. April 2013
 Letzte Änderung: 17. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCF600
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Verschlüsselung habe ich in Flensburg in der Phänomenta kennengelernt. Damals dachte ich schon daran diese mal in einen Mystery zu gießen.

Dieser Mystery bietet etwas zum Basteln, Tüfteln und Rechnen. Natürlich darf man nachher auch raus zum Suchen.

Normalerweise tauscht man über einen sicheren Kanal den Schlüssel aus. Das ist hier natürlich nicht möglich. Also musste ich den Schlüssel hier im Listing etwas verstecken. Na ja, verstecken ist vielleicht zu hoch gegriffen. Wenn man sich etwas umschaut, findet man ihn.

Es reicht aber nicht aus, den Schlüssel zu finden, man muss ihn auch Anwenden können. Das sollte aber auch nicht all zu schwierig sein. Es gibt eigentlich nur eine sinnvolle Anwendung des Schlüssels.

Hier das Rätsel:
uc?id=0B24Qo2cDFg6oZTEzNTBiMGUtY2Q5ZS00N

Falls das Bild nicht angezeigt wird, hier noch eine alternative URL.

Ab 16.11.2012: noch eine kleine Anpassung, da das Final verlegt wurde: N+60 E+1

Es kann doch passieren, dass man sich mal verrechnet oder etwas falsch abschreibt, dafür gibt es jetzt noch den Geochecker

Herzlichen Glückwunsch:

  • Sibuk zum FTF
  • Latent Treasure zum STF
  • Safri zum TTF

27.08.2012: das Final wurde verlegt, Anpassungsformel im Listing
16.11.2012: das Final wurde verlegt, Anpassungsformel im Listing



  PrefixLookupNameCoordinate FI FIN Final (Final Location) ???    Note:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hast Du den Dreh raus?    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 17. September 2014 storc hat den Geocache archiviert

Zum dritten Mal ist sie nun weg. Die Location macht so keinen Sinn. Schade, aber da mache ich hier lieber dicht.
Vielen Dank für die tollen Logs.

gefunden 11. März 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

gefunden 16. Februar 2013 prussel hat den Geocache gefunden

Wir können berichten, daß wir den Dreh raus haben
Und auch der Außeneinsatz heute war erfolgreich
Danke fürs Rätsel und das Döschen!
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
15:00

gefunden 03. März 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern endlich mein neuer Drucker eingetroffen ist und mein papierloses Dasein ein Ende hatte konnte ich heute endlich dieses Rätsel lösen.
Vor ein paar Tagen weitete der Owner mit einem kleinen Tipp mein geradelinieges Denkverhalten und das Offensichtliche wurde auch für mich sichtbar. Was habe ich hier nicht gefaltet und gewendet und meine Familie verrückt gemacht. Heute morgen habe ich dann mein Mountainbike rausgeholt und mir die aufregende gestrigen Ereignisse vom Leibe geradelt. Vielen Dank für dieses spannende Rätsel.

gefunden 07. September 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Am Abend bei einer kleinen Runde mit dem Rad mit toxic3008 gesucht und gefunden.

Vielen Dank für Rätsel und Cache.