Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Lipper Höhe

 Halde Brassert III mit Aussicht

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 40.822' E 007° 04.133' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF625

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
165 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ihr parkt hier am Fuße der Halde „Lipper-Höhe“.
Nebenan befand sich der Schacht 3 der schon Anfang der 70er stillgelegten Zeche Brassert, welcher zwischen 1938 und 1943 abgeteuft wurde, aber aufgrund der Kriegs- und Nachkriegsverhältnisse erst 1954 in Betrieb ging.

Folgt nun einfach dem asphaltierten Weg bis zum Gipfel.
Dort befindet sich ein Schild mit der Aufschrift "Lipper Höhe".

Logbedingungen:
Macht ein Foto von dem Schild mit euren GPS und hängt es an euern Log an.
(Siehe unten Beispielfoto)

Achtung!!! Achtung!!!
Zum Loggen braucht ihr ein Kennwort!
Das befindet sich am unübersehbaren "grünen Objekt". ; )
Es ist ein immer vorhandenes Wort und eine Zahl, die auch beim überstreichen nicht verschwinden.
Bitte erst das Wort und dann die Zahl ohne Leerzeichen eingeben!

Viel Spaß und Glückauf

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 40.975'
E 007° 04.206'
Bis zur Schranke kann man ab hier überall am Rand parken!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Lipper Höhe Beispielfoto
Lipper Höhe Beispielfoto
Spoiler "grünes Objekt"
Spoiler "grünes Objekt"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Frentroper Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lipper Höhe    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2016, 16:08 pommesGER hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cach auf opencaching.de und vierter überhaupt... Aufstieg war etwas ansträngender als gedacht, jetzt fühle ich mich aber wie König der Welt

Bilder für diesen Logeintrag:
Äffchen entspannt sich.Äffchen entspannt sich.

gefunden 28. Februar 2016 Pittiplatsch61 hat den Geocache gefunden

Heute mit Killekalle bei wunderschönem Wetter eine Cache-Fahrradtour unternommen.
Nachdem wir die Infos für das Passwort gefunden hatten, noch ein wenig die Aussicht genossen.

Vielen Dank für den Cache in luftiger Höhe
Pittiplatsch61

Bilder für diesen Logeintrag:
Lipper Höhe mit PittiplatschLipper Höhe mit Pittiplatsch

gefunden 28. Februar 2016 Killekalle hat den Geocache gefunden

Bevor es zum Bildermulti Lippe, Kanal und Industrie per Rad ging noch schnell auf die Lipper Höhe geradelt.
Das benötigte Passwort konnte nach kurzer Suche gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache
Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
Lipper Höhe mit NaviLipper Höhe mit Navi

gefunden 31. Dezember 2015 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag noch einmal mit Rita und Dosenspürhund Cindy zur Halde des kleinen Bergmechanikers, bei Muggels auch Lipper Höhe genanntZwinkernd. Nach einem bekannten Anstieg mit Restsonne des Tages dann oben das Foto gemacht und das Passwort ermittelt. Vielen Danke für den Virtuellen, jetzt wollte ich auch einen habenZwinkernd.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

Rita, Roland und Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergmechaniker HaldeBergmechaniker Halde

gefunden 01. November 2015, 15:00 MuffinGeoteam hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang an einem tollen Herbsttag

Rauf auf die Halde und die tolle Aussicht genießen

Mein GPS Gerät war mit der Kamera verbunden

Danke für die tolle Idee

 

GLÜCK AUF

Bilder für diesen Logeintrag:
HaldeHalde