Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Lipper Höhe

Halde Brassert III mit Aussicht

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 40.822' E 007° 04.133' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF625

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
230 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ihr parkt hier am Fuße der Halde „Lipper-Höhe“.
Nebenan befand sich der Schacht 3 der schon Anfang der 70er stillgelegten Zeche Brassert, welcher zwischen 1938 und 1943 abgeteuft wurde, aber aufgrund der Kriegs- und Nachkriegsverhältnisse erst 1954 in Betrieb ging.

Folgt nun einfach dem asphaltierten Weg bis zum Gipfel.
Dort befindet sich ein Schild mit der Aufschrift "Lipper Höhe".

Logbedingungen:
Macht ein Foto von dem Schild mit euren GPS und hängt es an euern Log an.
(Siehe unten Beispielfoto)

Achtung!!! Achtung!!!
Zum Loggen braucht ihr ein Kennwort!
Das befindet sich am unübersehbaren "grünen Objekt". ; )
Es ist ein immer vorhandenes Wort und eine Zahl, die auch beim überstreichen nicht verschwinden.
Bitte erst das Wort und dann die Zahl ohne Leerzeichen eingeben!

Viel Spaß und Glückauf

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 40.975'
E 007° 04.206'
Bis zur Schranke kann man ab hier überall am Rand parken!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Lipper Höhe Beispielfoto
Lipper Höhe Beispielfoto
Spoiler "grünes Objekt"
Spoiler "grünes Objekt"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Frentroper Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lipper Höhe    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. April 2022 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Für einen neuen GC Multi ging es gemeinsam mit der Fellnase mal wieder auf die Lipper Höhe.

Dabei konnte ich auch die Infos für diesen Cache hier finden.

TFTC sagt

Nicky

Bilder für diesen Logeintrag:
Lipper Höhe Lipper Höhe

gefunden 16. Januar 2022 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute Mittag sollte es doch noch vor die Tür gehen. Als Cacher bin ich ca. ein Mal im Jahr auf der Lipper Höhe. Heute für den Virtual. Vor Ort beide bekannten Objekte besucht und auch das PW dabei entdeckt.

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Lipper HöheLipper Höhe

gefunden 18. November 2020, 15:34 Lutze90 hat den Geocache gefunden

Ein Schönwettercache

Bilder für diesen Logeintrag:
FlashFlash

gefunden 12. Januar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

 

Im Anschluß an die die "Das Buch der Bücher - Rätselcaches" ging es zum Abschluß unserer heutigen OC-Cachetour noch auf die Lipper Höhe.

Gesuchtes "Kennwort" konnte rasch gefunden werden; ein schnelles "Anwesenheitsbeleg-bildchen" noch und wir zogen vor dem einsetzenden Regen wieder von dannen.

 


ツ elmofant sagt Dfd - VirtuellCache ツ


Bilder für diesen Logeintrag:
elmofant@Lipper Höheelmofant@Lipper Höhe

gefunden 12. Januar 2020, 12:17 RW71 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mir dem elmofant  und seine cachedogs, wieder nach hier hin. Mannomann da hatten wir das Buch der Bücher  Fragezeichen schon gefunden  und dabei gar nicht bemerkt,  das diese auch opencaching gelistet sind. Da die Runde so schön zu laufen war  , haben wir diese heute wiederholt  Besondere Caches die mir gut gefallen haben wurden mit ein 💙versehen. ich bedanke mich an alle Owner für das auslegen und pflegen  der Caches .  Dfdc😎😀 

Bilder für diesen Logeintrag:
Lipper HöheLipper Höhe