Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Weg ist das Ziel

von Mkeh     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 59.211' E 010° 29.399' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 08. Februar 2012
 Veröffentlicht am: 22. April 2013
 Letzte Änderung: 22. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF654

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Waldcach für Wanderer und Spaziergänger die gerne etwas Zeit im Wald verbringen. Stift sollte vorhanden sein aber einen dabei zu haben kann nicht schaden.


Dieser Cach liegt im schönen Stadtwald von Uelzen. Wie der Name es schon erahnen lässt, ist bei diesem Cach der Weg das Ziel. Der Cach liegt abseits von öffentlichen Straßen, lediglich Waldwege führen hier entlang. Euer Auto könnt ihr in Westerweyhe abstellen. Ihr könnt das Zielgebiet problemlos mit dem Fahrrad ( Mountainbikes sind empfehlenswert da es nur Waldweg sind ) oder zu Fuß erreichen.

Der Weg zum Cach

Diese Beschreibung ist lediglich eine Hilfe damit ihr nicht durchs tiefste dickkicht Wandern müsst. Lest diese Beschreibung nicht wenn ihr keine Hilfe wollt

Ich gehe in dieser Wegbeschreibung davon aus das ihr aus Richtung Westerweyhe kommt. Gegenüber des Discounters fürt ein Forstweg in den Wald, um diesen zu erreichen müsst ihr die B71 überquerren. Folgt diesem Forstweg entlang der Waldkante. Nach einiger Zeit folgt eine links Kurve, biegt hier noch nicht in den Wald ab. Achtet auf die Linke Seite des Waldes, ihr solltet eine Stelle sehen an der, der Wald nicht so dicht bewachsen ist. Hier müsst ihr den Weg verlassen und in den Wald gehen. Dort ist ihrgendwo ein Graben, folgt diesem und er bringt euch zum Cach

Der Cach selber ist eine relativ große Plastikbox mit einigen Tauschgegenständen, einem Logbuch und einem Stift. Bitte tauscht fair.

Dies ist mein erster Cach den ich gelegt habe, daher würde ich mich über ein Feedback in den Comments freuen

 

Dieser Cach ist ebenfalls bei Geocaching.com aktiviert, wundert euch also nicht über Einträge im Logbuch die nicht zu den Logs auf dieser Seite passen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

argfä ergah ,arqbo zrq shn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Stadtforst Uelzen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Weg ist das Ziel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Mai 2016 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Heute machte ich mich mit dem MTB auf dem Weg einige Dose hier im Uelzene Stadtwald zu loggen. Die Wegbeschreibung ist ja eindeutig und so konnte ich mich auch schnell ins Logbuch eintragen. Ein TB ist leider hier nicht drin.

gefunden 13. Mai 2014 Erdhörnchen_Ul hat den Geocache gefunden

Hier mein GC-Lob
Ungefähr hier hat sich mein Spaziergang dann doch in eine Wanderung verwandelt. Aber ich hatte noch keine Lust, zum Bahnhof zurückzumarschieren. Deshalb habe ich auch hier mein Glück versucht. Bin wohl ein wenig früh vom Weg abgezweigt, macht aber nix. Den Cache dann gut gefunden, ein paarmal das Ufer gewechselt und dann wieder glücklich auf einen Weg zurückgefunden.
TFTC,
Erdhörnchen

gefunden 13. April 2014 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Nach längerer Planung waren wir heute in einer neuen
Zusammensetzung als dreier Team gestartet. Die Region in
und um Uelzen sollte aufgesucht und zum Teil auch nach Dosen
abgesucht werden.
Am Morgen wurden die Fahrräder aufs Auto geladen und dann
ging es los.
Schon auf dem Weg dorthin haben wir ein paar Dosen gefunden.
Dann wurde zunächst der Bahnhof besucht. Naja, schon schön, aber
hier hat der „Berühmte“ wohl noch geübt.
Von dort aus steuerten wird den Stadtwald an.
Dieser wurde systematisch nach Dosen durchkreuzt.
Wir hatten viel Spaß an den verschiedenen Stationen.
Auch waren einige interessante Ecken zu entdecken.

…on Tour mit hupsi-1 und webmasterrollerin
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 23. Februar 2014, 17:33 Omme96 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letztes Jahr noch als blutiger Anfänger das bisweilen recht hohe Gras scheute, war es heute dank winterlicher Vegetation ein gelungener Auftakt der Fahrrad-Saison :*)

Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache!!

gefunden 01. Juni 2013 oppi.de hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Abstecher ins Dickicht und einen gewagten Sprung über den Graben konnte ich das Döschen gut finden.
Zurzeit ist noch alles trocken, aber die Dose scheint nicht geeignet lange in der Wildnis zu überleben. Das Material ist spröde und es zeigen sich schon die ersten Haarrisse.

Danke fürs Verstecken...Lächelnd