Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kurs auf Suske

 Astronomisches Rätsel

von Pingu2     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.300' E 007° 29.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 22. April 2013
 Letzte Änderung: 01. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCF658
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wiske ist vom Kurs abgekommen und sucht Ihren Freund Suske. Könnt Ihr aushelfen?

N 51° 30.??? / E 007° 29.???

Der Zugang zum Final erfolgt bitte ausschließlich von der Ostseite, in dem Ihr zu der ermittelten Nordkoordinate 2m und zu der Ostkoordinate 17m addiert.

Die Listing-Koordinaten sind rein fiktiv. Vor Ort gibt es Nichts zu recherchieren.

Die Dose bitte wieder verstecken, wie vorgefunden.
NORD

OST

You can check your answers for this puzzle on GeoChecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bfg vfg yrvpugre mh yöfra nyf Abeq, nyfb ivryyrvpug qre orffrer Fgnegchaxg. Qnf uäaqvfpur Oyäggrea iba Fgreaxnegra jüeqr Noraqr süyyra haq mhqrz qvr unaqryfüoyvpura Fgnaqneqjrexr fceratra.

Jraa Nfgebabzra qra Uvzzry sbgbtensvrera haq qnanpu jvffra jbyyra jnf fvr qn rvtragyvpu tranh notryvpugrg unora, fgryyg fvpu süe Fvr qnffryor Ceboyrz jvr süe Rhpu.

Pyrne Fxvrf!
Cvath2

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurs auf Suske    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. Mai 2014 Pingu2 hat den Geocache archiviert

Ab ins Archiv. Danke für die netten Logs.

Pingu2

gefunden 27. November 2012 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

Was zu machen war war von Anfang an klar.
Bloß wollte die EDV mir nicht so recht helfen, bis ich einen Linktipp erhielt, danach war der Rest kein Problem mehr.

Abends auf dem Weg zur Jugendringvollversammlung stattete ich dem Final einen ersten Besuch ab, wurde im Dunklen aber nicht fündig. Zumal wollte mein GPS mich ärgern, ich versuche es mal in einer Grafik dazu stellen. Im Hellen war es dann merklich einfache die Dose mit passendem Inhalt zu finden.

Anscheinend hat es tatsächlich noch für die grüne Pappe gereicht
Da die Dose nicht so oft gefunden wird, habe ich mal keinen Reisenden da gelassen.

Für das nette Rätsel inklusive Wissenserweiterung, gibt es ein Schleifchen.

TFTC und einen Gruß an die Owner
falke-zeppi

gefunden 18. Juli 2012 UUS hat den Geocache gefunden

Die Idee zur Lösung war schnell geboren. Dann die korrekte Lösung zu finden, war schon kniffliger, ging dank moderner Kommunikationsmittel dann doch relativ schnell. Da es gerade nicht regnete war auch ein Treffen des Rätselteams an der Dose machbar.

Danke und Gruß aus Dortmund.

23:50 - #2963 (GC&OC)

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
icon_smile_wink.gif Happy Caching, Uwe icon_smile_wink.gif
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

gefunden 18. Juli 2012 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Das war mal ein ganz neues Wissensgebiet. Aber auch das hat
dann doch Spaß gemacht. In Gemeinschaft klappts auch meist
schneller. Nachdem Ost relativ schnell klar war. Hat es dann für
die genauen Werte für Nord dann doch gedauert bis der Checker
sein grünes Licht zeigen wollte. Dank Foerdi's Überredungskunst
ging es dann doch noch mal raus auf die B... Schönes Döschen.
Da keiner einen SOH Grill mitgebracht hat ging es dann auch fix
wieder nach Hause....
Herzlichen Dank für Rätsel und Dose .... TFTC und lg, Werner