Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Alter Riese

di wittijack-archiv     Germania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 13.485' E 008° 13.886' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 04. gennaio 2010
 Pubblicata il: 23. aprile 2013
 Ultimo aggiornamento: 24. aprile 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF66E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

0 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
12 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Alter Riese

079a480e-3502-4851-8f33-b7cc033d3a3f.jpg


Vor einigen Tagen konnte ich zahlreiche schöne Touren im tief verschneiten Sauerland unternehmen. Die Natur hat ja bekanntlich zu jeder Jahreszeit ihren Reiz. In ländlicher Idylle zwischen Hennetalsperre und Rothaarkamm geht es zwar nicht ganz so hoch hinaus, aber immerhin erreichen einige "Hügel" gute 500 m ü. NN.
Die zu überwindende Höhendifferenz zwischen dem tiefsten Einschnitt, auf etwa 350 m ü. NN und der höchsten Erhebung meiner Route, lag doch bei beachtlichen 205 Höhenmetern. Erfreulicherweise fiel mir das Kraxeln bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt deutlich leichter, als in sommerlicher Schwüle.
Besonders erwähnen möchte ich meine Tour über die Bracht (542m), den Hansbeul (574m) und die etwas weiter südlicher gelegenen Erhebungen Ehsenberg (492m) und Krähenberg (467m).

Auf diesen winterlichen Wanderungen ist mir ein außergewöhnlicher Baum ganz speziell in Erinnerung geblieben. Solltet Ihr ihn finden, wird er Euch sicherlich gleichermaßen beeindrucken.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Einige schlaue Köpfe haben ein recht intolerantes PROGRAMM entwickelt. Immerhin werden geringe Ungenauigkeiten akzeptiert. Durch eine Anfrage bleiben Euch unnötige Kilometer erspart.  Es wird Euch jedoch noch kein grünes Licht geben, denn Eure ermittelten Koordinaten liegen in Richtung 270°, etwa 60 Meter von dem Riesen entfernt. 
Die kleine Ungenauigkeit dürfte aber kein Problem sein, denn der ALTE RIESE ist weithin sichtbar.

Für den einen oder anderen könnte sich die angegebene T-Wertung durchaus etwas erhöhen.  ;-) Ihr werdet es vor Ort sehen...

(Bei den angegebenen Koordinaten liegt natürlich keine Dose!)


Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.

Counter



  PrefixLookupNameCoordinate FI FIN Final (Final Location) ???    Note: Final

Immagini

Alter Riese
Alter Riese

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alter Riese    trovata 0x non trovata 0x Nota 0x