Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Fundstueck (LP)

por wittijack-archiv     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 59.595' E 008° 20.129' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 03. enero 2010
 Publicado en: 23. abril 2013
 Última actualización: 24. abril 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCF67A
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
3 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Das Fundstück


Beim Entrümpeln des Dachbodens fiel uns ein alter Koffer in die Hände, der uns wohl bekannt war. Wir hatten als Kinder oft damit gespielt. Er barg immer ein kleines Geheimnis, denn den Schlüssel dafür hatten wir nie zu Gesicht bekommen.
Unser Großvater, ein alter Haudegen irischer Abstammung, hatte ihn zu Lebzeiten in seinem Schlafzimmerschrank aufbewahrt, fein säuberlich unter Wäsche versteckt. Irgendwie geriet er in Vergessenheit und landete unbeachtet auf dem Dachboden.
Nun war es an der Zeit das Geheimnis zu lüften und mit etwas Geschick konnten wir die alten Schlösser öffnen. Neben einigen privaten Unterlagen und alten vergilbten Fotos, befand sich darin ein zerknittertes Stück Papier mit einer Auflistung seltsamer Zahlen, die für uns keinen Sinn ergeben.
Mit moderner Technik könnte es vielleicht gelingen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Ob es Dir gelungen ist, kannst du hier (Geochecker.com) überprüfen.

Die angegeben Koordinaten sind in etwa so, wie der Inhalt von dem, auf das sie zeigen.
Beachtet bitte die Attribute und geht besser nicht allein, oder informiert vorher jemanden über Eurer Vorhaben!
Alte Kleidung, oder etwas zum Wechseln wäre angebracht.

Ein Tipp zum Erreichen des Finals: Parken könnt Ihr an einer Straße, südöstlich des Finals. Ein anderer Weg könnte Muggels auf den Plan rufen.


Niemand zwingt euch, diesen Cache anzugehen! Ihr handelt auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr. Weder der owner noch Groundspeak können für eventuelle Schäden eurer Gesundheit haftbar gemacht werden. Für eure Sicherheit seid nur ihr selbst verantwortlich.


Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.

Counter


gcvote.php?bannertype=stars&waypoint=GC2


  PrefixLookupNameCoordinate FI FIN Final (Final Location) ???    Note: Final

Imagenes

Koffer
Koffer

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Rothaargebirge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fundstueck (LP)    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. agosto 2017 LaLaReCaLa ha encontrado el geocache

Was war das für eine Story: im Winter zusammen über Fernanalyse Stück für Stück gelöst. Nachdem eine Idee vielversprechend war, klappte es gut. Das war doch sehr bekannt von.... 🤣 Und plötzlich lag die Lösung auf dem 'Tisch'. Also die Daten in ein passendes Tool eingegeben, hin- und hergerechnet und eine Koordinate in den Händen gehalten werden. Doch leider wurde der Checker nicht grün. Nach Kontaktaufnahme mit dem Owner wurde aber die Vorgehensweise als auch das Ergebnis bestätigt.
Tricky357 und uns war klar: der Outdoor-Teil wird für was besonderes 'aufgespart'.
Heute dann war es endlich so weit. Der 2000-er sollte her!
Und tricky357 hatte auch noch Zeit. Also Ausrüstung zusammengestellt und hin. Eine passende Stelle für das Cachemobil war vorher schon gefunden und es ging zu Fuß weiter. Schön vorsichtig näherten wir uns Meter für Meter dem Final. Das wir den Einstieg suchen müssten, war klar. Und dann: 'ich hab ihn' ertönte es durch die 'Schlucht'. Dann schnell fertig machen für den Abstieg. Nachdem auch tricky357 den Weg durch den Schlund geschafft hatte, konnte die Dose gemeinsam befreit und signiert werden. Der abgelegte TB wurde mit auf die Reise genommen.
Alles in allem: ein toller Cache, vom Anfang bis zum Ende. Und der Outdoor-Teil war nach nur 60min leider schon vorbei. Stolz wie Bolle ging es zurück.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose und ganz lieben Gruß an den Owner!
4 GC aus BLB

encuentran 10. enero 2010 crisb ha encontrado el geocache

10.01.10 11:00h
Das Rätsel sah ich erst einen Tag nach der Veröffentlichung und setzte mich direkt daran. Ich war schon auf dem richtigen Weg zur Lösung, doch irgendwie kam ich nicht auf die passenden Koordinaten. Dank einem Tipp vom Thorsten verfolgte ich den Lösungsweg weiter und so sagte der Geochecker gestern im ersten Versuch „ja“. Heute Morgen ging es dann zum Fundstück. Direkt auf den ersten Kilometern sah ich ein gecrashtes Auto neben der Straße stehen und fragte mich ob es bei dem Wetter so gut sei durch halb Wittgenstein zu fahren. In der Nähe des Caches angekommen dauerte es eine Weile bis das GPS Satelliten fand. Dann gelangte ich zur Finallocation und konnte den Cache bergen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich dabei so einsauen würde. Dieser Cache ist nichts für Klaustrophobiker.

Vielen Dank an Wittijack für das stimmige Rätsel mit toller Finallocation!

Out: Coin
In: -

Gruß crisb