Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Steter Tropfen...

 

von wittijack-archiv     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.936' E 008° 29.262' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. August 2010
 Veröffentlicht am: 23. April 2013
 Letzte Änderung: 24. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF692
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Steter Tropfen...
 

c39b4512-892a-4c51-bc50-b16a62469b81.jpg


Keine Angst! Bei diesem kleinen Rätsel benötigt Ihr sicher keine Hilfe, um den Weg in die Tiefe zu finden. Zur Lösung dieser und auch der weiteren Aufgaben wird keine Professur in Naturwissenschaften erwartet. Einiges Grundwissen sollte unterwegs allerdings vorhanden sein. Die Liste der erforderlichen Ausrüstung ist kaum umfangreicher.
Ohne GPS wird es natürlich kaum gehen! Nicht das ich es vergesse, ein wenig Licht in verschiedenen Wellenlängen müsst ihr auch noch mitbringen. So lässt sich das Final etwas einfacher finden. Zudem solltet ihr die Farbe Yellow mögen, denn die wird euch auf dem Wege eine Weile begleiten. Oh, hier noch die Möglichkeit das Ergebnis eurer Mühen zu überprüfen:

geocheck_small.php?gid=4835274dbaffd-160
 

Viel Spaß beim Rätseln und natürlich viel Erfolg bei der Suche!
 

Bitte geht diesen Cache NUR im Team und mit max. 4 Personen an!!
Weitere Info´s via Geochecker

Niemand zwingt euch, diesen Cache anzugehen! Ihr handelt auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr. Weder der Owner noch Groundspeak können für eventuelle Schäden eurer Gesundheit haftbar gemacht werden. Für eure Sicherheit seid nur ihr selbst verantwortlich.


 Während des u.a. angegebenen Zeitraums ist auch das Rätsel nicht vorhanden!

fledermausschutz2010.jpg


Counter
gcvote.php?bannertype=stars&waypoint=GC2


  PrefixLookupNameCoordinate FI FIN Final (Final Location) ???    Note: S1 S1 S1 (Stages of a Multicache) ???    Note: Station 1

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhstehaq qre Ceboyrzr orv Fgngvba 1 rva Uvajrvf: zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

headline
headline
pic
pic

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Olsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steter Tropfen...    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2010 Ramses135 hat den Geocache gefunden

Mann, Oh Mann icon_smile_evil.gif Was für ein Hammercache.

Wittijack hatte mir schon von der Location erzählt und eigentlich war ich für den Betatest vorgesehen, aber es hatte nicht geklappt. Ich wußte schon warum, hatte ich mich gedanklich doch schon von dem Cache verabschiedet icon_smile_sad.gif
Dann rief Waldschrate mich gestern an und sagte " Komm laß uns morgen den Cache von Wittijack machen". Ich muß zugeben begeistert war ich nicht und der bloße Gedanke an das was dort auf uns zukam ließ es in meinem Magen-Darm-Trakt schon rumoren icon_smile_sad.gif
Ich entschloß mich einen Hilferuf an Kumpel Wittijack auszusenden und zu fragen, ob er nicht ne Führung machen will. Leider hatte er keine Zeit icon_smile_angry.gif
So sind Waldschrate und ich dann gegen 19:00 Uhr zur Mission "Steter Tropfen" gestartet icon_smile_cool.gif
Kurz bevor Waldschrate mich abholte mußte noch die Ausrüstung und Kleidung kontrolliert werden. Ich probierte noch kurz eine Pampers meiner Tochter an, für den Fall der Fälle, aber passte nicht icon_smile_shock.gif
OK, es mußte auch ohne gehen. Man wird doch wohl noch so eine blöde Platzangst unter Kontrolle kriegenicon_smile_question.gif
Vor Ort wurde dann erstmal Station 1 aufgesucht und gesucht und .... Ok irgendwann dann auch gefunden und die Aufgabe gelöst. Zurück zum Auto und Kleidungswechsel vorgenommen ( Gute Entscheidung )icon_smile_approve.gif
Los gings zur Location. Ich muß sagen absolut beeindruckend. Schnell stießen wir bis kurz vors Finale vor. Ich sagte Waldschrate ich wills mal probieren und rutschte vorsichtig tiefer. Zwischendurch immer mal wieder probiert, ob der Rückweg auch klappt. icon_smile_wink.gif
Unterwegs rief ich hoch zu Waldschrate er solle lieber oben bleiben, weil er meiner Meinung nach nicht durchpassen würde. Dann war ich endlich am Finalort und schaute mich um. Erst ein Schreck, bin ich falsch, denn im ersten Moment sah ich keine Dose. Doch dann sah ich sie. Da hörte ich von oben " Gehts Dir gut und dann das schlimmste: Bei dieser Aussage befiel mich echte Panik, die ich nur mühsam unterdrücken konnte: " Ich will mich aber selbst eintragen !!!!! "
Also Logbuch gekrallt nicht weiter überlegt und raus. Völlig fertig vom Rückweg erstmal hingelegt und tief durchgeatmet icon_smile_big.gif
Nach erfolgreichem Logeintrag wieder hinabgestiegen und dann der erneute Rückweg icon_smile_tongue.gif
Leute laßt es euch gesagt sein, wer etwas stabiler gebaut ist sollte nicht zum Cache runter, das letzte Stück ist verdammt eng icon_smile_shock.gif

Für mich war es der geilste Cache, den ich bisher gemacht habe. Wir haben uns total eingesaut, aber das war völlig egal, dafür hatten wir ein einmaliges Erlebnis icon_smile_cool.gificon_smile_cool.gificon_smile_cool.gif

Vielen Dank an Wittijack für das zeigen dieser tollen Location.

Gruß,
Ramses135

In: Coin

zuletzt geändert am 31. Mai 2016