Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Mysteriöse Steinhaufen

Aus der Bronzezeit nahe des Weidenbachs

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 49.281' E 011° 10.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 10. September 2012
 Veröffentlicht am: 26. April 2013
 Letzte Änderung: 16. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF6C6

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
252 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Marnbach und seine mysteriösen Hügel im Wald

in schmaler Weg geht vom nahegelegenen Sportplatz Richtung Wald. Die Steinhaufen bei Marnbach weisen offenbar auf eine Besiedelung in der Bronzezeit (rd. 1800 v.Ch.) hin.

Beginnt am besten mit folgender Koordinate:

N  47° 49.326’

E 011° 11.100’

Von hier geht ihr geradeaus Richtung Wald und an der dortigen T-Weg nach rechts abbiegen und an der erstmöglichen Abzweigung scharf links in den Forstweg einschlagen. Von dort müsst ihr direkt in den Wald gehen und etwas suchen. Ihr werdet die Haufen dort entdecken.

Loginbedingung:

Macht von den Steinhaufen ein Foto mit eurem Navigerät und ladet es hier hoch.

 

Viel Spaß bei der Suche!

 

  

 


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 49.324'
E 011° 11.101'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xvrfryunhsra vz Jnyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mysteriöse Steinhaufen    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 23. Oktober 2016, 15:30 a&b_b hat den Geocache gefunden

Na endlich!

Hier waren wir schon mindestens zweimal vergeblich. Nachdem die Koordinaten hier lustig springen, sind wir hier heute systematisch vorgegangen, und plötzlich war das unscheinbare kleine Kreuz doch noch entdeckt! Aber man muß schon von der richtigen Seite hinkommen, dann brauchts nur noch einen Griff und dem Loggen steht nix mehr im Weg!

DfdD

b hats gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2016, 14:00 bavarian-cache hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2016, 14:00 Bavarien_Caches hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...danke fürs legen

gefunden 15. September 2016, 11:56 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac

gefunden 26. Juni 2016 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#47
Hier hab ich viele "Mysteriöse Steinhaufen" gefunden, und es dauerte schon eine Weile, bis der richtige entdeckt war. Das Doserl hab ich dann schnell gefunden.

TFTC
Simmerl

zuletzt geändert am 10. Februar 2020