Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
LORE (Safari)

 finden-ablichten-einmessen-loggen

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 41.289' E 007° 05.485' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. April 2013
 Veröffentlicht am: 26. April 2013
 Letzte Änderung: 07. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF6CA

101 gefunden
0 nicht gefunden
12 Bemerkungen
9 Beobachter
1 Ignorierer
1719 Aufrufe
181 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ganz einfach...!


Du findest irgendwo eine LORE und machst ein Foto von dem "seltenen" Objekt Zwinkernd.


Pflicht:
-> Es muß eine echte Lore sein (siehe Beispielfoto unten)!


-> Du mußt ein Foto von der Lore an deinen Logeintrag anhängen.

    Euer Foto muß von Euch selbst geschossen und als solches erkennbar sein!

    Also mit einen deutlichen Merkmal im Foto z.B. euren GPS oder euch selbst oder einen mitgebrachten GegenstandZwinkernd


-> Beschreibe in deinem Log, wo Du eine Lore gefunden hast und gib die Koordinaten an!

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

                                  Bitte die Logbedingungen beachten!


 

Update 14.06.2013:

Aus gegebenem Anlass!

Ihr könnt natürlich gerne an eueren schon vorhandenen Logeintrag oder als Hinweis weitere Fotos von anderen Loren hinzufügen.

Jeder kann diesen Cache aber  nur einmal als gefunden loggen!

Update 14.12.2013

Eine zusätzliche Logbedingung im Bezug auf Fotos eingefügt.

Bisherige Logs ohne zusätzlichen Merkmal im Foto haben Bestandschutz!

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispielfoto
Beispielfoto
Nahaufnahme: Lore mit Landschildkroete
Nahaufnahme: Lore mit Landschildkroete

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LORE (Safari)    gefunden 101x nicht gefunden 0x Hinweis 12x

gefunden 07. November 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

In Cotta bei Pirna begegnete mir diese Lore am Straßenrand,

bei 50° 53.921 13° 56.754

Und natürlich beinhaltet sie auch einen ... Cache Zwinkernd

Danke für den  Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Lore in CottaLore in Cotta

gefunden 04. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

In Würzburg an den Koordinaten N 49° 47.785 E 009° 55.569 steht auch eine Lohre. Diese wurde nach dem zweiten Weltkieg dazu benutzt den Schutt durch die Straßen abzutransportieren.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Lore in WürzburgLore in Würzburg
InfotafelInfotafel

gefunden 22. Oktober 2016, 13:30 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Zwischen Beucha und Brandis gibt es eine kleine Location, an welcher der Earthcache "Steinbruch Beuchaer Granitporphyr" beginnt.Genau hier habe ich beim Vorbeifahren heute eine Lore gesehen und gleich mal ein paar Beweisfotos geknipst. Auch eine kleine Infotafel steht vor Ort bei:

N 51° 19,576
E 012° 34,880

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese historische Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
22. Oktober 2016 # 305

Bilder für diesen Logeintrag:
Lore bei BeuchaLore bei Beucha
InfotafelInfotafel

gefunden 20. September 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Ein Feldbahn-Fan in unserer Nachbarschaft hat eine Lore samt Schienen im Vorgarten!

Ohne GPS hingelaufen (wusste ja schließlich, wo es ist) - und vor Ort erst daran gedacht, dass man ja irgernd etwas Persönliches zum Ablichten benötigt.

Das einzige, was ich noch dabei hatte, war meine schwarze Handyhülle, die ich dann ins Bergbau-Symbol geklemmt habe.

 

Koordinaten: N 48 58.782 E 009 38.396

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorgarten-LoreVorgarten-Lore

gefunden 16. Juli 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Am Bahnhof von Mayschoss fand ich bei N50° 31.055 E7° 01.233 auf großer Radtour ein Prachtexemplar von Lore, die mir für diese Safari geeignet schien.

Schnell wurde die Position fixiert, das Rad ins beste Licht gerückt und nach der Minipause ging es weiter an der Ahr entlang.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
LoreLore