Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Yucatán Menor

Versunkene Kulturen im Pfälzerwald?

von Die Batzen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.346' E 007° 49.246' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. April 2011
 Veröffentlicht am: 26. April 2013
 Letzte Änderung: 03. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF6D0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Existieren tatsächlich bisher unbekannte Überreste versunkener Kulturen im Pfälzerwald?
Wenn ihr die Zeichen richtig deutet, werden sie euch den Weg zum Tempel weisen und ihr könnt es herausfinden.

Yucatán

Habt ihr den Tempel erreicht, schaut euch um und ihr werdet den Eingang zum Heiligtum der Schiefen Säule entdecken.
Im Inneren sind lange Arme gefragt, aber Vorsicht: Kopfdotzl, der Gott der Engen Räume, bewacht den Schatz!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ivreuhaqreg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Yucatán Menor    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 03. September 2022 Die Batzen hat den Geocache archiviert

Kopfdotzl hat nach 11 Jahren sein Heiligtum wieder ganz für sich alleine.

Danke für die vielen schönen Logs!

momentan nicht verfügbar 07. August 2022 Die Batzen hat den Geocache deaktiviert

Die Dose am Finale ist leider weg, hier ist erst einmal Pause.

gefunden 09. November 2019 Parkemon hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal den schon lange gelösten Cache zum Lachen gebracht.
Tempel und Dose waren schnell entdeckt. Sehr schöner Ort.
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.

Hinweis 16. September 2018 Die Batzen hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Kopfdotzls Dose gesehen, alles ok.

gefunden Empfohlen 20. April 2017, 17:52 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Als wir im Nachbardörfchen unser Quartier bezogen hatten, fiel Pumuckel gleich noch am ersten Abend dieser toll aufgemachte Mysti auf. Hätte ich hier mit der Auflösung Probleme, würde das wirklich ein schlechtes Licht auf mich werfen. Quäle ich doch unserer Homezone mit einem eigenen Cache meine Mitmenschen mit einem solchen Rätsel
Auf dem Hinweg haben wir das hier bereits beschriebene abgesperrte Gelände problemlos so knapp wie möglich umrundet.
Übrigens ist die zweite Hälfte des "bequemen" Zugangswegs nicht abgesperrt. Für den Rückweg sind wir ab diesem Punkt nach Norden in den Wald ausgewichen, dies war weniger interessant, dafür etwas komfortabler.
Der absolute Hammer war allerdings das Final  :D  8) In Vorgängerlogs las ich von unterirdisch und innen, erwartete eine Bunker oder sowas ... dieser wäre dann lumpige 50 oder 100 Jahre alt gewesen. Aber wer hätte gedacht, daß der Owner uns hier tätsächlich zu einer Original-Location aus den Zeiten der antiken Kopfdotzl-Kultur führt - Wahnsinn !!!
Ein Dickes Dankeschön für dieses Cache-Erlebnis !  :D :D  :D
In: Favi out: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorsicht, kein Spoiler !Vorsicht, kein Spoiler !
Yucatan-DschungelYucatan-Dschungel