Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Feilemer Murmelbunker

por dieFeilemer     Alemania > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

N 49° 29.336' E 008° 32.236' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 26. abril 2013
 Publicado en: 27. abril 2013
 Última actualización: 27. octubre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCF6D4
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
9 Observado
0 Ignorado
477 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das ist unser erster versteckter Cache.
Bitte nur Murmeln (Kligger)  tauschen.
Selbstverständlich das Reisekäfer und Erdmünzen auch gern gesehene Gäste sind.
Bitte achtet sehr auf die Muggel, an manchenTageszeiten wimmelt es hier vor Fussball und Hundemuggel, deswegen setzen wir die D-Wertung auch auf 2.


Wenn in Feudenheim von einem Bunker die Rede ist, meinen alle nur den großen weißen Klotz am Ortsausgang in Richtung Mannheim.
Es gab in Feudenheim aber noch einen 2ten öffentlichen Bunker in der Feldstrasse.
Es war ein Tiefbunker  in dem die Anwohner von Feudenheim Ost schutz  vor den Bomben suchten.
Heute sieht man davon nur noch wenig, nach meinen Informationen wurde die Bunkerruine in den 70er Jahren noch von Obdachlosen teilweise bewohnt, bis die Stadt die Anlage zuschütten und verschließen lies.
Auf dem "Dach" des ehemaligen Bunkers fristet ein verwahrloster Spielplatz sein trauriges Dasein.
Links und rechts in den Gebüschen vom Spielplatz kann der aufmerksame Besucher noch die Überreste von den Bunkermauern und einen gedeckelten und verschlossenen Einstieg entdecken.

Ayuda adicional   Descripción

avpug nhs qrz Fcvrycyngm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Feilemer Murmelbunker    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 10. enero 2021, 16:16 DeFamiliaFerro ha encontrado el geocache

Na, dann weiß ich schon mal wo ich hin muss bei einem Luftangriff... Danke fürs zeigen und legen. Sehr muggelig hier...
TFTC

encuentran 09. enero 2021, 12:21 K.D.Fafnir ha encontrado el geocache

Heute habe ich diesen C4ch€ nach kurzer Suche gefunden. Vor einiger Zeit habe ich die Owner auf meinem CITO-Event kennen gelernt.

encuentran 30. mayo 2020, 18:37 Aniemietz ha encontrado el geocache

Vielen Dank!! Schönes Versteck 😊
Leider war nur noch das Logbuch drin, aber wir hatten ohnehin nichts zum Tauschen dabei.

encuentran 30. mayo 2020, 16:01 Drakocide ha encontrado el geocache

Gut versteckt, aber immer noch vorhanden!! Leider waren alle Murmeln weg, die Suche hat uns aber trotzdem Spaß gemacht.

encuentran 24. septiembre 2017 Jiver78 ha encontrado el geocache

Der Tag der offenen Tür führte mich - seit langem mal wieder - nach Feudenheim. Bevor es aber zu Blaulicht und Currywurst ging, statte ich dem Murmelbunker noch einen Besuch ab.

Ich weiß nicht so recht, welche Tomaten, da das letzte Mal auf meinen Augen waren. Diesmal war die Dose auf jeden Fall schnell gefunden un geloggt.

Ein herzliches Danke für den Cache an die Feilemer!