Buscar Waypoint: 

archivado

 
Cache Virtual

Wobbenbüller Schacht

...schöner Pausenplatz mit Hintergrund

por glasmurmel     Alemania > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 31.536' E 009° 00.346' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Ocultos en: 03. mayo 2013
 Publicado en: 04. mayo 2013
 Última actualización: 30. abril 2019
 Listado: https://opencaching.de/OCF6D5

8 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
313 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

1906/07 erfolgte zwischen Wobbenbüll und der Insel Nordstrand zunächst ausschließlich des Küstenschutzes wegen der Bau eines niedrigen Dammes.

1933/35 wurde der "Nordstrander Damm" hochwasserfrei ausgebaut und mit einer Straße versehen. Die dafür notwendigen gewaltigen Sandmengen entnahm man aus einem etwa 27 Hektar großen Stück Geest nahe dem Dorf.

Diese ortsbildprägende Bodenentnahme-Stelle erhielt die Bezeichnung "Wobbenbüller Schacht".

Seit 1988 ist der östliche Teil des Schachts mit seinen seltenen Pflanzen Landschaftsschutzgebiet. Der westliche Teil der Grube wurde 1949 durch die Gemeinde Wobbenbüll zur Bebauung freigegeben.

Hier beim Cach kann mann sehen "wie" die Sandmengen zum "Nordstrander Damm" geschafft wurden, und der Platz bietet sich hervoragend an, während eines Spazierganges oder einer Fahrradtour, eine Pause zu machen.

Es ist kein Cache mehr vorhanden, aber der Platz ist immer noch sehenswert.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schobüller Berg (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wobbenbüller Schacht    encuentran 8x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 30. abril 2019 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible 27. octubre 2018 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ein Geocache ist ein versteckter Behälter mit Logbuch, der mit Hilfe geografischer Koordinaten gefunden werden soll. Als Nachweis für den Fund trägt sich der Finder vor Ort im Logbuch ein. In Ausnahmefällen kann auf den Behälter an den Koordinaten verzichtet werden (z.B. wenn aufgrund der örtlichen Gegebenheiten keine Dose versteckt werden kann). Man spricht dann von einem virtuellen Cache. Der Besuch vor Ort wird in diesem Fall z.B. durch ein (Webcam-)Foto oder durch die Beantwortung einer Frage nachgewiesen, zu der sich die Lösung nur vor Ort ermitteln lässt.

Diese Frage fehlt bei diesem Listing, daher setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald diese Frage vom Owner ins Listing eingebaut wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 02. junio 2018, 12:46 rkschlotte ha encontrado el geocache

Tagesausflug mit einer Gastcacherin, zwischenzeitlich wurden wir von zwei weiteren Gästen begleitet.

1. Husum Binnenhafen Brücke

2. Husum Binnenhafen Slipanlage

3. Wo bin ich?

4. Radtour

5. Wobbenbüller Schacht

Jetzt beim Nachloggen im Oktober stelle ich fest, daß schlappe 10 Tage nach meinem Besuch vor Ort das Listing verändert wurde: Aus einem Traditional wurde ein Virtual. Das erklärt wenigstens, warum ich keine Dose habe finden können... Unklar ist mir die Log-Bedingung für das neue Listing; ich hoffe mal, ein Photo reicht.

6. Zwischen den Deichen - Reloaded

7. Süderhafen

8. Webcam Strucklahnungshörn

9. Deichläufer

10. Nordstrand Konrad

11. De lütte Mulwarp

12. Dieser Weg wird kein leichter sein

rkschlotte

Imagen para el log de entrada
Been there!Been there!

encuentran 16. marzo 2017 DiSiEmNi ha encontrado el geocache

Hier die schöne Aussicht genossen und wieder was gelernt.

DfdC sagen DiSiEmNi Lächelnd

encuentran 22. mayo 2016 oneways ha encontrado el geocache

Für heute war eine Tour nach Nordstrand angesetzt. Unser 4ter Mitcacher hatte leider abgesagt, so dass die Runde zu dritt absolviert werden musste.

Im Laufe des Tages sollte es noch regnen, aber dadurch ließen wir uns nicht abschrecken.

Auf der Insel empfing uns zunächst strahlender Sonnenschein und ließ unsere Laune steigen.

Vor der Insel zog uns eine Letterbox an. Und dann lagen auf dem Weg zur Insel noch einige Tradis auf dem Weg, die wir nicht unbesucht lassen wollten.

**TFTC** [8D] oneways [8D] mit **Samingo** und  **Olli-V**