Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bei der Amalienhütte #1

von DrBitzel     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 47° 56.764' E 008° 27.325' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. November 2012
 Veröffentlicht am: 27. April 2013
 Letzte Änderung: 27. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF6E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
291 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Kleine Spazierrunde für die ganze Familie.
Zur Belohnung bei schönem Wetter und guter Fernsicht ein sagenhaftes Alpenpanorama.


Bei der Amalienhütte auf dem Schellenberg zu Donaueschingen.
Geht vom Parkplatz der Rehaklinik die geteerte Strasse etwa 1 km bis zur Amalienhütte. Auf dem Weg dorthin werdet Ihr bei schönem Wetter mit einem sagenhaften Alpenpanorama belohnt und es liegen andere Caches (Wurzelweg #3) in der Nähe. Genug Bänkle um eine Pause einzulegen sind vorhanden. Achtung hier ist es bei schönem Wetter sehr muggelig!!!
An der Amalienhütte angekommen ist es nicht mehr weit. Hier gibt es im Sommer eine Grillgelegenheit, deshalb haben wir unseren Cache auch nicht direkt bei der Hütte gelegt, hier kann es besonders muggelig zugehen (Biertrinker-, Frisbee-, Fussball- und Grillmuggels), v.a. am Wochenende.

Der Cache ist als Start auch für eine ganze Runde (GC.com: Wurzelweg) brauchbar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Onhztnoryhat! Vue ynhsg trenqrnhf qnenhs mh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bei der Amalienhütte #1    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 04. November 2016, 23:42 MTB-iker hat den Geocache gefunden

4. November 2016
#45
Schönes Plätzchen hier oben.
Wenn es auch schon langsam dunkel wird.
Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Bei der Amalienhütte #1
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

gefunden 16. November 2015, 16:20 Ozelot hat den Geocache gefunden

TFTC: Alles trocken / kein Schlamm. Cache in der Gabel (alter Platz) gefunden. Lachend Ozelot + *.

gefunden 16. August 2015, 12:58 Burggeist hat den Geocache gefunden

Der kürzeste Weg vom Parkplatz der Rehaklinik zur Amalienhütte ist inzwischen mehr so eine Fahrradparcoursanlage und bei dem feuchten Wetter zum Teil sehr schlammig. Zurück bin ich auf den sehr guten Hauptwegen gegangen.
Der Mikro liegt nicht in der Astgabel, er steckt zwischen den Wurzeln. So ist er aber sicher besser geschützt.
Vielen Dank für den Geocache.
Burggeist

gefunden 07. November 2014, 17:14 MisterMountain hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzle. Schade das die Infotafel innen ist und man so als fremder leider wenig erfährt. TFTC

gefunden 09. März 2014 claudifa hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de:

 

Heute mussten Mana-gua und ich unbedingt das tolle Wetter für eine Cacherunde nutzen.
Deshalb verabredeten wir uns auf halber Strecke auf dem Sonnhalden-Parkplatz.

Als erstes starteten wir mit dem Schellenberg-Rundweg. Und auf dieser Runde liegen ja praktischerweise auch noch diese 2 Amalienhütte-Caches. Diesen bin ich letztes Jahr vom unterhalb liegenden Sportplatz schon mal angegangen. Ich ahnte damals auch, wo er liegt, fühlte mich aber etwas zu klein. Doch heute haben wir das Döslein auch gesichtet und Mana-gua zeigte mir, wie man es auch alleine "bergen" kann. Doch das Zürücklegen klappte dann auch nicht mehr so ganz alleine. So kam halt noch die "Räuberleiter" zum Einsatz.

Danke fürs Herführen auf diese schöne Runde und danke für meinen OC-Cache #16