Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Stein-Menagerie

Kunst im Wald

par Die Batzen     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 27.118' E 007° 52.614' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 05. avril 2010
 Publié le : 27. avril 2013
 Dernière mise à jour : 30. décembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCF6E8
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
192 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Hundo der Versteinerte war fassungslos!

Torwächter Boris und Wildhüter Edvard hatten mal wieder ein paar Steinhäger zu viel gepichelt, das Tor seiner Menagerie nicht verschlossen und die Bewohner entweichen lassen.
Steinbutt, Steinlaus und Exoten wie der Holzwurm – in alle Windrichtungen hatten sie sich zerstreut.
Boris und Edvard waren aus Furcht vor dem Zorn ihres Herrn ebenfalls getürmt, und so schnappte Hundo sich seine Tupperdose mit Edelsteinen und machte sich auf, die Entflohenen zu suchen.

Nun war er nicht gerade der Beweglichste; und obwohl er hier und da einen Blick auf die menschlichen und tierischen Deserteure erhaschen konnte, waren sie jedes Mal schnell wieder im dunklen Dickicht verschwunden.

Aufgrund der ganzen Aufregung machten sich Hundos Gallensteine bemerkbar, dann stürzte er auch noch von seinem trojanischen Pferd, verlor daraufhin völlig den Kopf und irrt jetzt sein Schatzkistchen umklammernd und wirres Zeug brabbelnd durch die Wälder.

Bestimmt habt ihr kein Herz aus Stein und helft dem Versteinerten beim Suchen – immerhin ist er steinreich, und wenn ihr nach einem Spaziergang von etwa 3 Kilometern alle Flüchtigen gefunden habt, ist es bis zu Hundo und seinen Kleinodien nicht mehr weit…

Ordnet die „Momentaufnahmen“ den jeweiligen Gehegen aus den Wegpunkten zu.
Den leidgeprüften Hundo findet ihr bei
N49° 27.ABC, E7° 5D.EFG.



Momentaufnahmen

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 26.780'
E 007° 52.904'
Parkmöglichkeit
Chemin
N 49° 27.055'
E 007° 52.652'
Am Hundsbrunnen - hier entlang
Scène ou point de référence
N 49° 27.118'
E 007° 52.614'
Gehege A
Scène ou point de référence
N 49° 27.196'
E 007° 52.626'
Gehege B
Scène ou point de référence
N 49° 27.335'
E 007° 52.814'
Gehege C
Scène ou point de référence
N 49° 27.353'
E 007° 52.832'
Gehege D
Scène ou point de référence
N 49° 27.364'
E 007° 52.996'
Gehege E
Scène ou point de référence
N 49° 27.225'
E 007° 53.033'
Gehege F
Scène ou point de référence
N 49° 27.204'
E 007° 52.926'
Gehege G
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Pfälzerwald (Infos), Naturpark Pfälzerwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stein-Menagerie    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 20. décembre 2017 Die Batzen a archivé la géocache

Steter Wandel herrscht im Zauberwald... einiges kommt hinzu, manches verschwindet, so auch die Bewohner der Gehege B und E.
Eine Version 1.5 wird es nicht geben, wir haben die übrigen Geschöpfe in die Freiheit entlassen und Hundo in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.

Danke allen Besuchern für die schönen Logs!

trouvé 04. décembre 2016 AndreIsaPaul trouvé la géocache

Die heutige Sonntagnachmittags-Multirunde für den Cachehund ging also nach Hochspeyer. Schöne Oldschool-Runde mit netten "Exponaten". Es war recht frisch, dafür hatten wir den Wald für uns ganz alleine.
Am Parkplatz musste ich schmunzeln - vor ein paar Wochen wollte mich das alte Garmin auf dem Heimweg von einer kleinen Runde auf dem Mo genau hier in den Wald lotsen
B und E haben wir gar nicht lange gesucht, denn die Logs sprachen ja eine klare Sprache, dass es auch so geht - war auch so und ist ja auch gut so...
Danke für die gute Zeit, AndreIsaPaul und Luke!

trouvé 27. septembre 2016 Barfly trouvé la géocache

Nach der Runde entlang des Mönchsweg, ging es noch auf eine kurze Runde um Hundo zur Hilfe zu eilen.
Leider konnte ich nicht alle von Hundos steinernen Gefährten finden. In Gehege B und E konnte ich leider nichts finden.
Aber eine sinnvolle Koordinate zu Hundos Versteck konnte ich trotzdem konstruieren.
Vielen Dank für die schöne Runde.

Lg Barfly

trouvé 05. avril 2015 ulrike171 trouvé la géocache

Hallo,

wir waren zum Osterspaziergang unterwegs...

Ein sehr schöner Rundweg, mit sehr viel liebe ausgearbeitet.

Vielen Dank für den schönen Cache

Die "Pedderschemer"

trouvé 31. août 2014, 16:55 Elektroniker86 trouvé la géocache

Während dem Mönchsweg haben wir auch hier die schönen Stationen besucht und gerätselt.
Wirklich sehr kunstvolle Skulpturen.
Danke fürs's zeigen der schönen Locations.
TftC
Elektroniker86