Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Hügelgrab

 Spaziergang zu keltischem Hügelgrab (ca.1km)

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 39.131' E 008° 30.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. April 2013
 Veröffentlicht am: 28. April 2013
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF6F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

142 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
661 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
12 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Beschreibung : Diese kleine Cachesuche führt Euch zu einem keltischen Hügelgrab, Teil einer keltischen Begräbnisstätte im Wald bei Bürstadt/Riedrode. Es handelt sich hier um ca. 15 Körper- bzw. Urnengräber aus der Periode 1200 bis 800 vor Christi.

Parken: N49°38.879.... E008°29.946 bei einem Reitplatz. Dann ca.1 km bis zum Finale....Bitte zuerst den Weg der Bahnlinie entlang benutzen....nicht auf dem Reiterweg laufen !

Finale : N49° 39.131....E008° 30.396

Wo ist das Logbuch? : Auf dem Grabhügel findet man eine kleine Info Tafel. Einfach mal behutsam an der schwarzen Kugel ziehen.... ! Wir wünschen viel Spass und Erfolg !


"Pilotprojekt Geocaching": Die Caches in diesem Waldgebiet sind Teil eines Pilotprojektes . Unter Federführung des Forstamtes Lampertheim wird hier versucht, einen guten Kompromiss der Interessen von Forstbehörde / Jägerschaft / Naturschutz und Geocachern zu finden. Wir bitten alle Besucher, durch rücksichtsvolles Verhalten zum Gelingen dieses Projektes beizutragen. Vielen Dank !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 38.879'
E 008° 29.946'
Parkmöglichkeit am Waldrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Hügelgrab    gefunden 142x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 19. Juli 2017, 19:22 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Der langersehnte Urlaub mit Scholek stand nun endlich auf dem Programm! [:D]
Tage, Wochen, monatelange Planung...sollte nun endlich in die Tat umgesetzt werden! [:P]

Hier wären wir nun bei Tag 2! [:)]

Nachdem wir bereits die DEXTER'S 1 & 3, sowie die 3 Fragezeichen erfolgreich gemeistert haben, wollten wir noch diese favoritenreiche Gegend besuchen. [:P]

D A N K E für so viel Kreativität an allen Caches!!! Wir hatten sehr viel Spaß bei dieser Runde! [8D]

Viele liebe Grüße aus Oschatz! [8)]

gefunden 04. Juni 2017, 17:35 joeheinous hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit ellenre in den Süden, um endlich mal die Heldencaches an zu gehen. Auf der Tour wurde auch diese dose gesucht und gefunden. Danke fuer das Ausarbeiten und das Legen der Dose.
joeheinous 4. Juni 2017 17:35 70

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2017 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Heute machten sich Eri1508 und ich auf, um Alberich, den Zwergenkönig zu besuchen. Natürlich haben wir auch alle anderen Cache in dieser Ecke des Waldes besucht. Kurz vor uns startete rkling74, den wir einige Zeit später einholten, um dann den Rest gemeinsam zu suchen und zu finden.
Da wir mit Rädern unterwegs waren, trennten sich ab und an unsere Wege. Wir trafen uns aber immer wieder.

Hier fanden wir einen liebevoll gestallteten Cache, den wir zusammen mit rkling74 logten.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

gefunden 30. April 2017 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Auch diesen tollen Cache konnten wir jetzt loggen. Damals gab es ihn leider noch nicht. Wir kommen mit den Kindern aber sicher nochmal hierher. Müssen ja auch noch die Neuauflage vom Ring der Nibelungen machen.Lächelnd

Freuen uns schon auf die Rückkehr...

 

Vielen Dank für die schöne Gestaltung des Caches und die interessante Info über das Hügelgrab!

 

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2017 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Während eines gemeinsamen Cache-Wochenendes mit Fronk112, Der Weg zum Erebor sowie unseren Cachewomen bei bestem Frühlingswetter die "Nibelungen-Caches" gesucht und das eine und andere Döschen gelüftet. Hier sind wir auch vorbeigekommen. Vielen Dank fürs Verstecken des Caches sagt LimpingTom