Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
DORTMUND Hbf

von HWR-Info archiviert     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.028' E 007° 27.573' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. April 2013
 Veröffentlicht am: 28. April 2013
 Letzte Änderung: 24. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF6FA

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
449 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Umbau und die Sanierung des Dortmunder Hauptbahnhof begannen im Sommer 2009.

In einer ersten Bauphase wurde zunächst das Empfangsgebäude und zugehörige Betriebsflächen entkernt. Während der Bauarbeiten war das Reisezentrum der DB sowie ein Restaurant einer Fast-Food-Kette in Containern vor dem Bahnhof untergebracht. Das Bundespolizeirevier und die Bahnhofsmission waren ebenfalls in Containern an der Nordseite untergebracht.

Am 17. Juni 2011 wurde die erste Bauphase formal abgeschlossen. Von den Gesamtkosten in Höhe von 23 Millionen Euro trugen der Bund 13,3 Millionen Euro, das Land 1,4 Millionen Euro sowie die Deutsche Bahn 8,3 Millionen.[6]

In einer zweiten Bauphase, die 2014 beginnt und nicht vor 2017 abgeschlossen sein wird[7], sollen dann der Bahnhofstunnel und die Zugänge zu den Gleisen erneuert werden. Dortmund ist einer der wenigen Großstadtbahnhöfe, in denen der Zugang zu den Gleisen noch nicht barrierearm gestaltet ist. Im Zuge dieser Umbauarbeiten soll auch der östliche Bahnhofstunnel mit Zugang zur Stadtbahn neu gestaltet werden. Zeitgleich soll zudem die Anbindung des Rhein-Ruhr-Express erfolgen[8]. Im Dortmunder Hauptbahnhof ist hier eine umfassende Umgestaltung des Spurplans projektiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dortmund_Hauptbahnhof

 

Hier kann man natürlich keine Dose mit Logbuch verstecken.

1. wäre die sicher schnell gemuggelt und

2. möchte die DB keine Caches auf ihrem Gelände, die sie auch gern mal zu Kosten des Owners entfernt....

 

Aber hier deine Aufgabe: Gehe in den Eingangsbereich des Dortmunder Hbf und schaue dir die grosse

Tafel mit den Zugverbindungen an. Unten rechts in der Ecke steht ??? ( 3 Buchstaben/rot )

 

Finde das blaue Schild Ausgang Richtung Nordstadt 6 - ??

nun setze beides hintereinander und gib dieses als Passwort beim Log ein...Fertig

 

Wenn du willst, kannst du auch noch ein Foto anfügen. Ist aber für den Logeintrag nicht erforderlich.

Bilder

DO-Hbf Spoiler
DO-Hbf Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DORTMUND Hbf    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. Juli 2015 HWR-Info archiviert hat den Geocache archiviert

gefunden 18. Juli 2015, 18:11 izci Ayhan hat den Geocache gefunden

Interresand für ein dorfmechen wie mich
Danke dafür

gefunden 01. Mai 2015, 12:21 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Flughafen haben wir diesen schnell mitgenommen. Der nächste Cache wird dann wohl außerhalb von Deutschland geloggt. ;)

gefunden 14. Februar 2015, 22:01 famille gsv hat den Geocache gefunden

Famille gsv
Schnell gefunden !!!
Danke !!

gefunden 22. Januar 2015, 21:43 Petrucelli hat den Geocache gefunden

Gut machbar bei einem kurzen Zwischenstopp. Danke