Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Erdbacher Schloss

von Herrchen Chris     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 41.412' E 008° 13.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 06. August 2012
 Veröffentlicht am: 28. April 2013
 Letzte Änderung: 28. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF6FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Erdbach, ein Ortsteil der Gemeinde Breitscheid ist vor allem durch seine Höhlen, die Erdbacher Höhlen, bekannt geworden. In den letzten Jahren gewann die Gemeinde Breitscheid mit ihrem Ortsteil darüber hinaus noch Bedeutung durch das Herbstlabyrinth (siehe dazu auch GC1RX6Z).
Aber kaum jemand weiß, dass es in Erdbach auch ein Schloss gibt. Oder soll ich besser Schlösschen sagen?

Schon als kleines Kind hat mich dieses Schloss schon immer fasziniert. Und seit ich Geocacher bin, frage ich mich, warum dort noch keiner einen solchen gelegt hat?
Aber aus diesem Grund habe ich diesen Cache gelegt, damit die Leute auch auf dieses Bauwerk aufmerksam werden icon_smile_wink.gif

Erdbacher Schloss

Hinweis: Es ist nicht notwendig auf den Grünflächen herum zu laufen. Beachtet bitte, dass der Cache für Rollstuhlfahrer (bedingt) geeignet ist!!!

Achja, in dem Schloss selber wohnen wahrscheinlich keine Muggel, jedoch in den Häusern drum herum 


Toll wäre es auch, wenn ihr ein Foto von euch vor dem Schloss macht und dieses mit eurem Post hochladen würdet. Dies ist allerdings keine Logvoraussetzung icon_smile_wink.gif

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arva, qre Pnpur yvrtg rkgen qn haq vfg xrva Züyy...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erdbacher Schloss    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2016, 12:52 Kirdon hat den Geocache gefunden

Heute gemütlich gefunden. Der Cache war leider voll Wasser gelaufen, das Log ist durchnässt. Also wird nur hier geloggt. Haben noch eine Kleinigkeit im Cache abgelegt.

gefunden 10. September 2013 seconds to nowhere hat den Geocache gefunden

Ach du meine Güte, so gegruselt hab ich mich bisher auch noch nie beim Cachen...! icon_smile_shock.gif

Eigentlich ja ein recht leicht zu findender Cache an alles andere als gruseliger Stelle. Aufgrund des wechselhaften Wetters ging´s bei mir heute jedoch etwas schneller, dass ich mir nicht alles genau angesehen habe - Schloss, Katze, Eichhörnchen und fertig. Wenig später holte ich mein Auto aus unmittelbarer Nachbarschaft, wo meine Tochter heute zugange war und drehte neben dem Schloss. Und in diesem Moment fielen mir dann auch diese zwei menschlichen Figuren is Auge, die mir im ersten Moment einen ordentlichen Schreck eingejagt haben in dem Glauben, dass ich da eben unmittelbar neben zwei ("echten") Menschen geloggt hab ohne es zu merken...zumindest im Nachhinein kann ich über mich selbst lachen, aber in dem Moment war das echt alles andere als witzig. icon_smile_blush.gificon_smile_dead.gificon_smile_blush.gificon_smile_dead.gif

gefunden 07. September 2013, 14:38 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Dann logge ich den auch mal hier bei OC. Wenn es schon Caches hier auf der tollen Plattform gibt!
Grüße an den Owner...
DFDC KonTrollPunkt

gefunden 06. Juli 2013 Puma-01 hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Einkaufen den Cache in seiner liebevoll gestalteten Umgebung gefunden und mich ins Loguch eingetragen.
Danke fürs herführen und verstecken.

gefunden 26. Juni 2013 ChDa hat den Geocache gefunden